Sauberer Clean Install zu High Sierra

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich habe seit gestern einen Mac mini Ende 2012 mit High Sierra.
Nun habe ich dummerweise das Update auf Catalina angestossen um nu fest zu stellen das der Mac doch etwas träger geworden ist.
Gibt es eine Möglichkeit High Sierra sauber neu zu installieren. Es sind keine Daten vorhanden die wiederhergestellt müssen.
Also die Interne SSD löschen oder ähnlich. Die Install.Dmg habe ich bereits heruntergeladen, aber beim start der Installation wird abgebrochen weil angeblich zu alt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
klausthaler
 
Richtiges Image laden oder Zeit um ein Jahr zurückstellen. Ggf Internetverbindung kurzfristig unterbrechen.

Zertifikate, wurde hier schon öfter besprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Des weiteren kann man kein älteres System über ein neueres installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber über ein Bootfähiges Image ( High Sierra)auf USB Stick die Interne SSD löschen und dann neu installieren ist möglich oder?
 
Ja , vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich ja auf dem richtige Weg.
 
Zurück
Oben Unten