Saubere Pro Tastatur?!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von brinki, 14.08.2005.

  1. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier eine Idee hat, wie man seine Pro Tastatur sauber bekommt!
    Hab gehört das man bei der alten die Tasten problemlos abnehmen konnte und dann reinigen! Aber bei der neuen trau ich mich nicht!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hab ich vor ein paar Tagen noch gemacht (BTW: Es gibt KEIN Pro Keyboard mehr ;))

    Die Tasten-Caps kann man ohne Probleme abschnippen und nachher wieder aufsetzen. Wie an eigentlich jeder Tastatur die ich kenne. Probiers aus! ;)
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ich habe das Apple Wireless Keyboard und auch hier kann ich die Tasten ebenso wie bei der Pro-Tastatur mit einem weichen Hebel herausdrücken. Die Tasten sind wie bei Lego nur eingesteckt. Die Rückseite der Tastatur lässt sich auch abnehmen, aber dafür sind spezielle Schlüssel notwendig (ähnlich wie Torx).
     
  4. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Nicht das ich die kaputt mach (-_-)
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Jau, gute Idee, endlich mal die "Fremdkörperchen" loswerden, wenn man mal genau hinschaut, unschön :)
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Wenn man sich nicht all zu blöd anstellt und nicht das gröbeste Werkzeug anpackt dann geht das ganz leicht und ohne Probleme! ;)
     
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Nicht, dass Du die kaputt machst! (*_*)
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    keine angst :)
    abziehen (wenn du ein schlechtes gedächtnis hast maybe zuvor ein kleines erinnerungsfoto mit der digicam) dann in einen sack und ab bei 30° in die wama :)
    (kein witz!)

    ...spüli/pril geht gut!

    ciao
    w
     
  9. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Wenn Du schon die Tastatur richtig saubermachst, kannst Du gleich die Tasten reinigen. Bei meiner alten PC-Tastatur habe ich die Tasten in ein Wäschesäckchen eingepackt und in der Waschmaschine im Schongang (30 Grad) mitgewaschen. Sah danach immer aus wie neu.
    Tipp: Mach Dir mit der Digitalkamera ein Bild von der zusammengebauten Tastatur, falls Du nicht mehr genau weißt, welche Taste wohin gehört.
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ich glaub ich hab nen déjà vu kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen