Saubere Notizen

  1. powerpod

    powerpod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinen Notizen in meinem 4G! Wenn ich wie vorgeben txt dateien in den Notes ordner ziehe und sie anschließend auf meinem ipod betrachte, wird vor dem Text Angaben zur Schriftart/Größe usw gemacht, außerdem sind zwischen den Texten backslashen angezeigt!
    Kann ich das ihrgendwie weg bekommen? das stört mich :(
    und noch ein Frage: kann er kein äöü anzeigen?

    schon mal Danke für jeden Tip :D
     
    powerpod, 22.02.2005
  2. powerpod

    powerpod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe :(
    Oder geht das garnicht...
     
    powerpod, 23.02.2005
  3. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Das sind wahrscheinlich keine reinen Textfiles. Und wie du die richtigen Umlaute zustande kriegst, siehst du unter diesem Link:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61894

    Kurz gefasst: Du kannst verschiedene Text-Encodings verwenden, der iPod braucht aber ein wenig Hilfe, wenn die Files nicht in Latin1 kodiert sind, dann muss man eine XML-Anweisung am Beginn der Datei einschieben, z.B.:

    HTML:
    <?xml encoding="UTF8"?> (für Unicode-Text)
    <?xml encoding="Mac"?> (für MacRoman-Text)
    Sorry für die späte Antwort.
     
    mekkablue, 24.07.2005
  4. santoslilhelper

    santoslilhelperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    5
    ?? Also es wäre mir neu, wenn man sich fürs helfen noch entschuldigen müsste...

    iPod konforme Notizen kann man natürlich noch mithilfe diverser Programme hinbiegen...

    btw: grad mal auf deinen Link geklickt - wow! coole Comics, und die Shirts auch - hab mir jedenfalls gleich ein Bookmark gesetzt ... was die Seite perfektionieren würde wäre ein RSS-feed *grins*
     
    santoslilhelper, 24.07.2005
  5. xilephon

    xilephonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in TextEdit in reinen Text umwandeln und dann auf den iPod nehmen
    Grüße
     
    xilephon, 24.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Saubere Notizen
  1. nikdel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.353
  2. alejandra
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    720
  3. ShadowNight

    IPod Notizen

    ShadowNight, 18.11.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    587
    Mac-Bene
    18.11.2009
  4. Alster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347