Saturn Rabattaktion

K

kingjulien77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Bei Saturn gibt es eine Rabattaktion bis morgen früh um 9 mit 19% auf alles.

So gibt es das 16" MBP für 2160€ zu kaufen.

Fröhliches Shoppen!
 
Ok seit neuestem schon.... ;)
 
Nein. Schon immer. Du musst ausgehend von 119% rückwärts rechnen und nicht den aktuellen Preis minus 19%. Da kommt dann meine ich irgendwas mit 16,x% als Ersparnis/Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dodo4ever
Ok.... schon wieder was dazu gelernt :)
 
Ab 1.7.20 bis 31.12.20

Sonst hätte Saturn falsch geworben.
Nein. Saturn wirbt richtig. Es gibt nicht 19% Rabatt sondern die 19% Mehrwertsteuer wird erlassen. Das sind eben keine 19% Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, orcymmot und thorstenhirsch
Ab 1.7.20 bis 31.12.20

Sonst hätte Saturn falsch geworben.

Nope.

Saturn sagt explizit, sie schenken 19% Mehrwertsteuer.
Jeder der in der Schule aufgepasst hat, weiss aber dass dies 19% Mehrwertsteuer von 119% Verkaufspreis sind
dies entspricht genau 15,97% Nachlass.

Wenn die Mehrwertsteuer ab 1.7 auf 16% gesenkt wird, würde das 16% von 116% Verkaufspreis entsprechen
und somit einen Nachlass von 13,8% ergeben.

In früheren Zeiten hat Saturn allerdings einmal "die Mehrwertsteuer" erlassen und trotzdem 19% Rabatt gegeben,
weil die meisten Menschen leider nicht in der Schule aufgepasst haben und den Zusammenhang nicht kennen.
Saturn wollte damals diese Diskussionen an der Kasse vermeiden, die dann evtl noch einen Shitstorm ausgelöst hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax und FrankWL
Ok. Knapp 16%. War zu faul zum nachrechnen :LOL:
 
Aber warum nicht abwarten bis die Mehrwertsteuer allgemein gesenkt wird. :noplan:

Saturn und Media Markt stehen so mit dem Rücken zur Wand, dass sie auch dann noch eine Rabattaktion nach der anderen raushauen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würde dann aber nichts ändern. Der Netto Preis bleibt dann ja gleich falls sie dann auch wieder die Mehrwertsteuer schenken.
Diese Rabatthöhe die da aktuell gegeben wird ist ja schon durchaus hoch für die.
Wobei einige Produkte die ich so beobachtet hatte preislich vorher wieder angehoben wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein. Saturn wirbt richtig. Es gibt nicht 19% Rabatt sondern die 19% Mehrwertsteuer wird erlassen. Das sind eben keine 19% Rabatt.

Wird die Mehrwertsteuer denn wirklich erlassen oder nur ein Rabatt in Höhe derselbigen gewährt? Ich schätze mal, dass der neue Preis durchaus wieder MwSt enthält und diese auf der Rechnung auch ausgewiesen ist? Saturn sagt ja nicht „Wir übernehmen für Sie die Mehrwertsteuer.“.
 
Sie wird symbolisch erlassen. Man bekommt also den „Netto“ Preis in welchem aber natürlich trotzdem noch 19% Steuer drin sind.
 
Sie wird symbolisch erlassen. Man bekommt also den „Netto“ Preis in welchem aber natürlich trotzdem noch 19% Steuer drin sind.

Habe es mal schnell probiert, gut für alle Gewerbetreibenden. Der neue Preis enthält wieder 19% Prozent Mehrwersteuer 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss er ja auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Viele Sachen waren lange bestellbar, u. a. iPhone 11 64GB (630€) und 128GB und die Google Pixel 4. Bei den Macbooks war vermutlich wieder schnell alles weg. Aber so gang unfair sind die Aktionen nicht.

iPhone 11 64GB liegt nun wieder im Preisvergleich bei min. 730€.
 
Zurück
Oben Unten