Saturn Angebot: Sitecom Wirless 22 für 29 €

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Saturn Angebot: Sitecom Wireless M11 für 29 €

Hey,
mal eben schnell ne Frage:
Läuft das o.b. Angebot problemlos mit meinem Mac?

(Bitte keine anderen Vorschläge, oder "ich habe gute Erfahrungen mit Produkt XYZ gemacht und schon gar keine "Kauf Dir ne Airport Station, die mach bestimmt keinen Ärger" Threads bringen, eine einfache Antwort reicht.)

THX vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso: Mac OSX 10.2.8 mit iMac G4 15" (für alle Fälle)
 
was ist "sitecon wireless"? ein link oder so würde schon helfen!
 
Wenn du auf die Sitecom Hompage guckst unter: http://www.sitecom.com/ und dir den Bereicht Treiber ansiehst wirst du keinen MacOSX Treiber dafür finden. Geht also nicht...

Meines Wissens ist der D-Link USB der Einzige welcher mit MacOSX und offiziellen Treibern funktioniert.
 
Infos zu Gerät bitte! Ist es ein AP oder eine W-Lan Karte oder eine Kaffemaschine?
 
Ich gehe mal davon aus das er den WL-022 USB Stick meint....
 
Seit wann braucht OS X extra Treiber?
 
Wenn du einen USB W-Lan Stick ohne Treiber zum Laufen bringst, dann verrate mir bitte den Trick :D
 
Ich steck immer alles rein. und dann geht das von selber, jedenfalls mit usb mp3 sticks. :rolleyes:
 
CheGuevara schrieb:
Ich steck immer alles rein. und dann geht das von selber, jedenfalls mit usb mp3 sticks. :rolleyes:

ein usb mp3 stick ist etwas anderes als ein wlan-adapter. ;)

er mag vielleicht als usb-device erkannt werden, allerdings wird
für die funktionalität auch ein entsprechender treiber benötigt.
und da sieht es, abgesehen von d-link, ziemlich mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CheGuevara
Stimmt, die funktionieren so :D

Abgesehen davon, der Sitecom kostet im Angebot 29€??? Der D-Link auf Amazon 22,99€ (ok, ist dafür kein Sonderangebot :D )
 
Also hier steht nur Wireless Network Broadband Home Station 11M
Includes:
Access Point
Router
4 port Switch
Firewall
USB Printer Server

Und so schaut das Gerät aus:
 
mann-aus-wurst schrieb:
Also hier steht nur Wireless Network Broadband Home Station 11M
Includes:
Access Point
Router
4 port Switch
Firewall
USB Printer Server

Und so schaut das Gerät aus:

AccessPoint ist kein Problem, das ist Plattformunabhängig. Das funktioniert ohne Treiber und ohne Software.
 
Also wäre das eine einfache Geschichte?
Einfach per Ethernet mit meinem iMac verbinden, Modem in das Sitecom Gerät und fertig ist die Sache?
 
Ja genau! Musst nur den Router konfigurieren, also mit den Zugangsdaten Deines Providers füttern.
 
Unterstützt denn 10.2.8 auch die Verschlüsselung. (Wenn ja wo schalte ich die an?)
Wir haben hier nämlich keine Lust, dass fremde Leute dann auf unser W-Lan Netz zugreifen würde, wenn der Router in Betrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee?
 
Könnte den der o.g. Router Musiksingnale auch eine Airport Express mit eingeklinkten Boxen über iTunes weiterleiten?
Oder braucht man dafür die original Apple Geräte?
 
Zurück
Oben Unten