SatReceiver und Mac

Nur für HD-Aufnahmen habe ich LEIDER noch keine Möglichkeit gefunden, diese am Mac zu bearbeiten. Darum schneide ich sie nur direkt auf der DM und archiviere dann die .ts auf der internen DM-Platte als "Videothek".

Kann mann die nicht mit Streamclip, Turbo264, oder Toast Mac-tauglich konvertieren???
 
Theoretisch soll das mit Streamclip funzen, praktisch importiert es aber immer einen fehlerhaften Stream :(

Die anderen beiden Progs sind mir ein bissel zu teuer für den Zweck, da ich sie ja auch nicht wirklich benötige ;)

Und mit VLC kannst Du Dir ja auch die .ts problemlos auf dem Mac anschauen, die Du auf der Dream geschnitten hast. Wozu also über 100€ ausgeben? ;)
 
Leute ich bin jetzt doch auch noch sehr angetan von der Idee mit dem Macmini in Kombination mit einem eyeTV sat-modul. Das ist ja eigentlich das gleiche wie eine Dreambox einfach teuer und mit WLAN?

Das würde eigentlich auch alles decken was ich möcht und auf eine einfache Weise oder nicht?
Kann mir jemand helfen das durch zu denken?
Ich stecke das Koaxkabel der Schüssel in das eyetv sat dann stecke ich den USB-Anschluss in den mac mini. Den mini verbinde ich mit einem vga-Kabel mit unserem Sony-TV. Dann schalte ich beide ein und starte eyeTV 3 auf dem mini. Dort sollte ich dann die 100erdete von Sendern haben die ich vom ASTRA habe. Oder? Dann kann ich dort einen auswählen und fern sehen. Bei bedarf kann ich das ganze ja auch aufzeichnen. Zudem habe ich WLAN am mini und kann auf die Aufnahmen per WLAN von einem andern Mac zugreifen. Sender Zappen kann ich mit der Fernbedienung von elegato. Kann ich irgendetwas nicht?
 
Tut mir leid, aber zu dem Thema kann ICH nun nichts sagen, weil das zumindest nach MEINEM Empfinden keine Lösung ist! Dafür ist mir die Dream einfach zu simpel zu bedienen und einzurichten. Davon abgesehen habe ich so meine Zweifel, ob so ein EyeTV wirklich DIE Qualität bringt wie die DM.

Außerdem will ich mein Sky unbedingt behalten! ;)


Achja - und dann ist die Mini-Lösung auch noch bedeutend teurer. Und eingeschränkter Nutzen zum höheren Preis ist für mich einfach keine Option.
 
Leute ich bin jetzt doch auch noch sehr angetan von der Idee mit dem Macmini in Kombination mit einem eyeTV sat-modul. Das ist ja eigentlich das gleiche wie eine Dreambox einfach teuer und mit WLAN?

Das würde eigentlich auch alles decken was ich möcht und auf eine einfache Weise oder nicht?
Kann mir jemand helfen das durch zu denken?
Ich stecke das Koaxkabel der Schüssel in das eyetv sat dann stecke ich den USB-Anschluss in den mac mini. Den mini verbinde ich mit einem vga-Kabel mit unserem Sony-TV. Dann schalte ich beide ein und starte eyeTV 3 auf dem mini. Dort sollte ich dann die 100erdete von Sendern haben die ich vom ASTRA habe. Oder? Dann kann ich dort einen auswählen und fern sehen. Bei bedarf kann ich das ganze ja auch aufzeichnen. Zudem habe ich WLAN am mini und kann auf die Aufnahmen per WLAN von einem andern Mac zugreifen. Sender Zappen kann ich mit der Fernbedienung von elegato. Kann ich irgendetwas nicht?
Riiiichtig! ;)
In Verbindung mit Plex (XBMC für Mac) hast du auch einen kompfortablen Mediacenter, aus dem EyeTV (und einiges mehr) gesteuert werden. Selbst Sky kann damit empfangen und geguckt werden.
 
Weiss jemand ob man mit dem eyetv sat dann auch die Radiosender von Astra kriegt und hören kann?
 
Nur für HD-Aufnahmen habe ich LEIDER noch keine Möglichkeit gefunden, diese am Mac zu bearbeiten. Darum schneide ich sie nur direkt auf der DM und archiviere dann die .ts auf der internen DM-Platte als "Videothek".

Kannst Du mir bitte sagen, mit welchen Prog. bzw. wie man Filme direkt auf der DreamBox schneidet?
Das dürfte dann doch auch mit nicht HD-Videos und Musik gehen, oder?
 
Kannst Du mir bitte sagen, mit welchen Prog. bzw. wie man Filme direkt auf der DreamBox schneidet?
Das dürfte dann doch auch mit nicht HD-Videos und Musik gehen, oder?

:confused:

Einer von uns beiden steht wohl grad auf dem Schlauch ;)
SD-Aufnahmen verarbeitet MPEGStreamclip PERFEKT, für HD-Aufnahmen ist mir dagegen noch kein Programm bekannt. iMovie nimmt gar kein .ts, ob FinalCut das kann, weiß ich nicht, weil ich kein FC habe und die 200€ Kaufpreis für mich mangels sonstiger Verwendung keinen Sinn ergeben.

Darum benutze ich eben den Schnitteditor der Dreambox zum Schneiden von HD-Aufnahmen.

Wenn natürlich jemand eine alternative Mac-Lösung kennt - immer her damit! :)
 
Ach Leute lohnt sich eine DM wirklich? Ist es nicht so, dass in 5 Jahren die ganze Technik wieder überholt ist? )=
 
Also ich hatte vor ca. einem Jahr mal eine Linuxbox von Abcom. Am Anfang machte das ganze gefrickel richtig spass, doch auf Dauer nervte es mich das dies nicht funktioniert und dann das wieder nicht, etc. Des Weiteren hatte diese Box überhaupt keinen WAF.

Deswegen habe ich einen Topfield. Habe zwar auch "gefrickelt" (genauer: Zusatzapps installiert und konfiguriert), aber dadurch ist der WAF enorm gestiegen. Mein Topfield läuft seit 2004 (da habe ich die letzte App installiert) ohne Fehler und sehr komfortabel. Jetzt liebäugele ich mit dem neuen HD-Modell, dem 2100er, zum halben Preis einer Dreambox. Für mich ist der Topfield der Mac unter den SAT-Receivern. Die Dreambox entspricht eher dem Linux-Bild.
 
Deswegen habe ich einen Topfield. Habe zwar auch "gefrickelt" (genauer: Zusatzapps installiert und konfiguriert), aber dadurch ist der WAF enorm gestiegen. Mein Topfield läuft seit 2004 (da habe ich die letzte App installiert) ohne Fehler und sehr komfortabel. Jetzt liebäugele ich mit dem neuen HD-Modell, dem 2100er, zum halben Preis einer Dreambox. Für mich ist der Topfield der Mac unter den SAT-Receivern. Die Dreambox entspricht eher dem Linux-Bild.
Aber 600-700 € für eine TV Box mit der man "nur" TV gucken kann? Never ever! Für den Preis bekomme ich einen MacMini inkl EyeTV.
 
Die Dreambox entspricht eher dem Linux-Bild.
Was aber doch nichts schlechtes sein muss!? Ich benutze seit gut 6 Jahren einen Linux PC als Settopbox.
Einmal eingerichtet läuft so etwas jahrelang ohne das man sich drum kümmern muss.
 
Aber 600-700 € für eine TV Box mit der man "nur" TV gucken kann? Never ever! Für den Preis bekomme ich einen MacMini inkl EyeTV.

Jepp. Die Lösung habe ich nun gerade eben besorgt (siehe meinen eigenen Thread).
Ich werde morgen wohl dazu kommen die Sache einzurichten. Bin schon gespannt. :)
Das viele Geld für lediglich einen HD Receiver war es mir auch nicht wert. Dann lieber den mini. Der dient mir auch gleich als Homeserver. :D
 
Ach Leute lohnt sich eine DM wirklich? Ist es nicht so, dass in 5 Jahren die ganze Technik wieder überholt ist? )=

Das ist wohl mit aller Technik so, aber ich denke dass Mpeg 4 der Standard für die nächsten Jahre ist. Der Nachteil bei der Mac Mini Variante ist der, dass die kein HD+ kann. Außerdem bräuchtest Du für Sky,mindestens ein AlphaCrypt light. Bei der Dreambox, übernimmt der interne Kartenleser mit einem Softwarecam die Entschlüsslung. Auch Cardsharing ist nicht möglich...
 
:confused:

Einer von uns beiden steht wohl grad auf dem Schlauch ;)
SD-Aufnahmen verarbeitet MPEGStreamclip PERFEKT, für HD-Aufnahmen ist mir dagegen noch kein Programm bekannt. iMovie nimmt gar kein .ts, ob FinalCut das kann, weiß ich nicht, weil ich kein FC habe und die 200€ Kaufpreis für mich mangels sonstiger Verwendung keinen Sinn ergeben.

Darum benutze ich eben den Schnitteditor der Dreambox zum Schneiden von HD-Aufnahmen.

Wenn natürlich jemand eine alternative Mac-Lösung kennt - immer her damit! :)

Versuch mal das...

http://www.applemacvideo.com/mkvmac/convert-mkv-to-ts-mac.html#188
 
Also ich hatte die EyeTV Sat an meinem mini auch für wenige Tage im Einsatz.
Die Bildqualität konnte mich aber einfach nicht zufrieden stellen. Daher habe ich das Gerät wieder umgetauscht und mir einen HD Receiver zugelegt. Das Bild ist sowohl bei SD als auch bei HD Material dem EyeTV Sat deutlich überlegen (was bei einer Dreambox aber z.B. auch nicht der Fall ist wie ich sehen konnte).
Wer also Ansprüche an das Bild stellt der sollte meiner Meinung nach die Finger von der EyeTV Lösung lassen.
 
Hab ich grad ein Dejavú? :eek:
 
Also ich hatte die EyeTV Sat an meinem mini auch für wenige Tage im Einsatz.
Die Bildqualität konnte mich aber einfach nicht zufrieden stellen. Daher habe ich das Gerät wieder umgetauscht und mir einen HD Receiver zugelegt. Das Bild ist sowohl bei SD als auch bei HD Material dem EyeTV Sat deutlich überlegen (was bei einer Dreambox aber z.B. auch nicht der Fall ist wie ich sehen konnte).
Wer also Ansprüche an das Bild stellt der sollte meiner Meinung nach die Finger von der EyeTV Lösung lassen.

Warum, wie gibts das ?

EyeTV sollte das genau so gut können.....
 
Zurück
Oben Unten