Satellitenaufnahmen + zoomen

C

Czajatsch

Hallo Leute,

Ich wiess nicht, ob dieser Beitrag in dieses Forum passt, aber egal, mal schauen :p

Ich suche ein Programm, mit dem ich auf die Erde zoomen kann. D.h. ein Programm mit dem ich den ganzen Globus absuchen kann. Z. b kann man damit auf eine Stadt zoomen, auf ein Haus usw. Muss nicht nur für Mac sein. Kann auch auf Windoofs laufen. Hab gehört, dass es sowas gibt.

Ja, habe schon gegooglet und die Suchfunktion benutzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
 
http://worldwind.arc.nasa.gov/index.html

Auszug von der Home-HP:
"
World Wind lets you zoom from satellite altitude into any place on Earth. Leveraging Landsat satellite imagery and Shuttle Radar Topography Mission data, World Wind lets you experience Earth terrain in visually rich 3D, just as if you were really there.

Virtually visit any place in the world. Look across the Andes, into the Grand Canyon, over the Alps, or along the African Sahara
"

Viel Spaß :)

Jinx
 
Für Bayern ist der hier das beste (und kostenlos):

http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index.html

Für Deutschland gabs mal eine Software für den Windows-PC. Nannte sich DSAT. Der Hersteller hat aber mittlerweile seinen Betrieb eingestellt...keine Ahnung, was aus dem Programm geworden ist.

Für den Rest der Welt ist der Link hier vielleicht ganz brauchbar:

http://www.terraserver.com/

cla
 
Straßengenaues Suchen Anzeigen von Luftbildern (nur Großräume/Städte Deutschlands)

http://www.ausderluft.de/

nochmals viel Spaß

Jinx
 
Zurück
Oben Unten