satelliten kabel am cinergy

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
habe mir heute einen cinergy xs hybrid mac edition bei gravis gekauft. hybrid (analog und digital) war mir wichtig, aber eines habe ich übersehen. anlog kann sowohl Satellit wie auch von antenne kommen. mein stellitenkabel (geschraubt) passt leidr nicht ans cinergy.

lässt sich das Teil garnicht an einem Satellitenkabel betreiben? geht das nur mit normalem fernsehantennekabel, oder weiss hier einer eine lösung wie ich das satellitenkabel ans cinergy xs anschliessen kann?
 
Natürlich passt das nicht.
Das kann die Cinergy nicht.
Was sie kann steht groß und deutlich auf dem Karton.
Da hast du wohl nicht das gekauft was du brauchst.
Im Internet kann man sich vor solchen Käufen aber vorher auch mal informieren und nich einfach draufloskaufen.
 
Klemm doch einen Sat-Receiver dazwischen.

talisker
 
richtig, auf der packung steht gross und deutlich: analoger und digitaler TV empfang. aber das es für den analogen empfang nicht nur ein Kabel gibt weiss ich leider erst jetzt.
 
talisker schrieb:
Klemm doch einen Sat-Receiver dazwischen.

talisker

Nur so funktioniert Satellitenfernsehen an der Cinergy. Das Sat-Kabel direkt anschließen geht nur bei dem Elgato EyeTV 300/310 oder dem SATV von Networx. Ist aber beides nicht sehr günstig.
 
talisker schrieb:
Klemm doch einen Sat-Receiver dazwischen.

talisker

mmm... ich habe einen loewe fernseher mit eingebautem satelliten receiver. wie komme ich da nur dran? ausserdem wollte ich den cinergy als recorder benutzen das heisst er soll zeitlich vorprogramiertes aufzeichnen können und dafür hätte ich ihn schon gerne direkt am kabel.
 
--->an drums: schon mal was von einem IEC AUF KOAX Adapter gehört? Damit müsste es klappen und auch so gibt es viele andere Methoden das Signal abzugreifen zb über Scart Out. Das ist wohl möglich das Signal abzugreifen. Der LNB kann ein digitales und ein analoges Signal Empfangen das kommt auf die Mhz Zahl des Lnbs an. Und über einen IEC auf Koax Adapter hat man genau den Anschluss den man für den Cinergy braucht. Den Adapter gibt es für ein paar Cent im Tv-Laden.

Analoge LNBs unterscheiden sich von digitalen dadurch, dass erstere nur Signale im unteren Frequenzbereich, dem Low-Band, (Frequenzen von 10 700 bis 11 700 Ghz bzw. 10,7 bis 11,7 Mhz) empfangen können. Digitale Sender senden auf dem Low-Band als auch auf dem oberen Frequenzband, dem so genannten High-Band (Frequenzen von 11 700 bis 12 750 Ghz bzw. 11,7 bis 12,75 Mhz).
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wie talisker gesagt hat einen receiver dazwischen klemmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
maci messer schrieb:
--->an drums: schon mal was von einem IEC AUF KOAX Adapter gehört? Damit müsste es klappen und auch so gibt es viele andere Methoden das Signal abzugreifen zb über Scart Out. Das ist wohl möglich das Signal abzugreifen. Der LNB kann ein digitales und ein analoges Signal Empfangen das kommt auf die Mhz Zahl des Lnbs an. Und über einen IEC auf Koax Adapter hat man genau den Anschluss den man für den Cinergy braucht. Den Adapter gibt es für ein paar Cent im Tv-Laden.

Analoge LNBs unterscheiden sich von digitalen dadurch, dass erstere nur Signale im unteren Frequenzbereich, dem Low-Band, (Frequenzen von 10 700 bis 11 700 Ghz bzw. 10,7 bis 11,7 Mhz) empfangen können. Digitale Sender senden auf dem Low-Band als auch auf dem oberen Frequenzband, dem so genannten High-Band (Frequenzen von 11 700 bis 12 750 Ghz bzw. 11,7 bis 12,75 Mhz).

Moment, moment: Ich glaube nicht dass das so funktioniert. Man kann ja auch nicht einfach das Sat-Kabel mithilfe des erwähnten Adapters an den Antennenanschluß eines Fernsehers stecken, um somit ohne Receiver Sat-Fernsehen zu empfangen. Ich bin aber alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, ich bitte um Aufklärung! :confused:
 
Zum Abfangen des Sat Sginal brauchst Du schon einen Satelliten Tuner wie er im Receiver oder einer Satkarte drin ist. Cinergy usw. haben DVB-T Tuner, die halt nur genau das können.
 
so nochmal nachträglich an alle die es versuchen. man kann den cinergy stick mit vorgeschaltetem receiver betreiben aber darauf achten das der scart auf composite adapter ein OUT-scart adapter ist damit ein signal raus kommt...dann funktioniert es über das video in und audio in der kabelpeitsche 100%...
 
Zurück
Oben Unten