Satechi Type-C Aluminum Stand & Hub Festplatte geht, Anschlüsse sind tot

W

Wolf Thor1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo und angenehme Weihnachten,

Ausgagngssituation:

Mac Mini M1 2020
Satechi Type-C Aluminum Stand & Hub Festplatte

Alles relativ neu, mein Bruder wollte auf Apple umsteigen aber kam nicht zurecht.
Nach Migration läuft der Mac Mini problemlos (Migration heute Nacht)
Diese externe 1TB Festplatte angestöpselt, sehe auch das Volumne, aber die Anschlüsse geben keine Mucks von sich.
Weder USB noch Kopfhöhrer. Die Kartenslots habe ich noch nicht ausprobiert.
Im Systembericht den Macs tauchen die Ports auf, wenn ich das richtig interpretiere.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus
Wolfgang
Bildschirmfoto 2021-12-24 um 12.36.01.png
 
Hallo und angenehme Weihnachten,

Diese externe 1TB Festplatte angestöpselt, sehe auch das Volumne, aber die Anschlüsse geben keine Mucks von sich.
Weder USB noch Kopfhöhrer. Die Kartenslots habe ich noch nicht ausprobiert.
Im Systembericht den Macs tauchen die Ports auf, wenn ich das richtig interpretiere.
Weiß jemand Rat?

Frohe Weihnachten

Lt. diesem Systembericht gibt es mehrere USB Hubs an diesem Mac.
Es ist richtig das an einem diese 1 TB Festplatte auftaucht.

Lt. den technischen Daten dieses Geräts haben die USB-Ports an diesem Gerät kräftige Einschränkungen.
So geht z.B am USB-A Port kein CD/DVD Laufwerk und USB-C Ports unterstützen kein Video und kein Aufladen.

Die Kopfhörerbuchse, rate ich jetzt mal, muss man in den Systemeinstellungen -> Ton auf dem Mac extra auswählen damit die was tut.
Ich setze einfach mal voraus das dieser Tonausgang dort nach Anschluss dieses Geräts am Mac dort automatisch auftaucht und
damit auch aktivierbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Hey Stargate,

danke erst mal für die Antwort.
Ja, die 1 TB Festplatte ist kombiniert mit den USB Anschlüssen.
Die Auswahlmöglichkeit für den Ton in den Systemeinstellungen habe ich nicht.
Ich kann lediglich den Mac Mini oder den Bildschirm auswählen.

Ja, die USB Buchsen können anscheinend nicht aufladen, steht auch so in der Produktbeschreibung, (Zum Teil)
Das schräge ist aber, dass anscheinend alle 3 Buchsen Stromdurchlässig sind. Ich habe aufladbare Maus und Tastatur (Logitech)
Ich kann am Bildschirm sehen dass Strom fließt wenn ich das Kabel hineinstecke.
Diese Dongles für die Maus oder Tastatur nimmt er nicht.

Gruß
Wolfgang
IMG_9861.jpg
 
Hi,
Sowas ist ne Mogelpackung, würde ich nicht Kaufen, aussen Hui innen Pfui :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Auswahlmöglichkeit für den Ton in den Systemeinstellungen habe ich nicht.
Ich kann lediglich den Mac Mini oder den Bildschirm auswählen.

Dann würde ich gar nicht lange überlegen und das Teil zurück geben, zumal in der Beschreibung steht das
dieses Teil bei der Ton-Ausgabe als separater Ausgabepunkt für eben den Ton erscheint.

Versprochene Funktionalität nicht gegeben -> Geld zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, dg2rbf und Wolf Thor1
Zurück
Oben Unten