Satechi Hub gekauft, Sound funktioniert nicht

Macolin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2024
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hi kennt jemand das Problem?
Habe mir so ein Hub von Satechi geholt, aber es kommt kein Sound aus der Audioausgänge. Wenn ich einen Kopfhöreranschließe.
Egal welches Ausgabegerät ich auswähle.

Braucht man da iwie einem speziellen Treiber oder so?

https://www.kaufland.de/product/487358439/
 
Ich vermute ich muss dieses Virtuelle nutzen. Aber da passiert auch nichts:
Bildschirmfoto 2024-04-07 um 23.11.12.png
 
Nein. Das ist falsch. Das ist ein virtuelles Gerät von einer Software die du installiert hast.
Am ehesten kommst da das USB Gerät hin falls du sonst keine USB Audio Geräte dran hast.
Ansonsten mal versuchen da zu scrollen. Eventuell versteckt es sich untendrunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macolin
Nein. Das ist falsch. Das ist ein virtuelles Gerät von einer Software die du installiert hast.
Am ehesten kommst da das USB Gerät hin falls du sonst keine USB Audio Geräte dran hast.
Ansonsten mal versuchen da zu scrollen. Eventuell versteckt es sich untendrunter.
Wie kann ich dieses virtuelle dingsbums loswerden? Ich hatte letztens ein Programm installiert, mit dem ich Bildschirm aufzeichnen wollte mit Ton was aber nicht funktioniert hat. Also hab ich's gelöscht. Das virtuelle dingens ist wahrscheinlich davon übrig geblieben. Vielleicht kommt sich das mit dem Hub in die Quere? Beim runterscrollen sehe ich nicht weiteres. Außer das was man im Screenshot sieht
 
Wie sind Hub und Rechner verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macolin
USB C oder thunderbold kann es nicht unterscheiden. Habe einen Mac Mini m2
 
Kannst Du die anderen Schnittstellen ansprechen? CardReader oder ein an USB angeschlossenes Device?

Falls, könnte auch die Buchs hin bzw. ohne Kontakt sein.
 
Ja USB usw geht komischer Weise
 
Ich würde mal recherchieren, ob es für die vorhin von Dir angesprochene Software eine Anleitung zur Deinstallation gibt.Falls, nochmal installieren und nach Anleitung vorgehen, Paperkorb löschen und einen Neustart durchführen. Dann sollten Installationsfragmente weg sein.

Zur Sicherheit: An der Buchse am Mini liegt das Signal an?
 
Doppelpost.
Hab ich das auch mal geschafft.

Edith sagt, sie glaubt an eine defekte Buchse am Hub.
 
Lösung gefunden, danke an alle.
ich habe diese virtuelle Soundgeschichte rausgeworfen und siehe da – jetzt funktioniert der Sound vom Hub!
Unter Library -> Audio -> Plug-Ins waren die Daten, die ich löschen musste von der Software.

Und nach dem Neustart war dann Satechi unter den Ausgabegeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
Ich denke mal wenn du im Auswahlfenster gescrollt hättest dann hättest den Eintrag auch gesehen. 😉
Aber schön dass es jetzt funktioniert und du gleichzeitig noch überflüssige Softwarereste entfernen konntest.
 
Zurück
Oben Unten