SATA extern

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
In meinem MAC 2008 hat ich auf dem Motherboard zwei Anschlüsse auf die ich ein Kabel gesteckt hat das auf einem Blech oberhalb der Grafigkarte verschraubt war. Dort konnt ich eine externe SATA Platte anstecken.
Jetzt habe ich einen MacPro 2012 und würde das ganze wieder machen.
Kann aber keine Anschlüsse finden.
Übersehe ich die?
Oder gibt es eine PCI Karte mit Sata Anschlüssen?

Danke
 
Im 2012er sind das die DVD Laufwerke dran.
 
Danke für die Info, wenn ich das richtige sehe kann man doch zwei DVD einbauen und so müsste doch ein SATA Stecker frei sein. Wo finde ich den auf dem Motherbord
Gibt es ein Servicemanuel für den 2012?
Oder einen Film von der Geschichte?
Danke
 
In meinem MAC 2008 hat ich auf dem Motherboard zwei Anschlüsse auf die ich ein Kabel gesteckt hat das auf einem Blech oberhalb der Grafigkarte verschraubt war. Dort konnt ich eine externe SATA Platte anstecken.

Dafür sind die gut? Die beiden Dinger, die mit "ODD_SATA" beschriftet sind? Neben den PCI-Express Booster Stromanschlüssen?
Geil! Danke! :)
Dann kann ich ja jetzt doch ein optisches SATA Laufwerk anschließen.
 
Danke für die Info, wenn ich das richtige sehe kann man doch zwei DVD einbauen und so müsste doch ein SATA Stecker frei sein. Wo finde ich den auf dem Motherbord
Gibt es ein Servicemanuel für den 2012?
Oder einen Film von der Geschichte?
Danke
 
Der Anschluss ist nach oben durchgeführt und da hängt bereits ein Kabel für ein zweites DVD-Laufwerk dran.

eSATA Karten gibt es für schmales Geld. Ich habe meine damals bei Conrad für 18€ gekauft.
 
Das bringt mich nicht weiter. Angeblich kann man den silbernen Teil mit dem DVD Laufwerk heraus ziehen.
Bei mir geht das nicht.
Wobei mich das auch nicht weiter bringt da die SSD extern angeschlossen werden soll.
Da ich die Kabel habe würde ich die gerne auf dem Board anschliessen weiss aber nicht wo
 
Auf dem board sind die auch mit odd beschriftet. Und um den Laufwerkskäfig rauszuziehen muss der Hebel hinten mit dem Du die Seitenklappe entriegelst vollständig ausgeklappt sein.
 
Danke denn Käfig habe ich herausbekommen. Der war so stramm drin das man sehr kräftig ziehen musste. Jetzt habe ich erst einmal die Platte dort ein gebaut.
Das ist aber nicht mein Ziel ich möchte das vorhandene Kabel auf dem Bord stecken, finde aber keine Beschriftung. Gibt es von dem MacPro 2012 5.1 ein Servicemanuel wo die Steckplätze etc. beschrieben sind.
 
Google nach

take apart manual mac pro 2010

Und zweiter Treffer ists
 
Das sind Handbücher für 2010 gibt es keine für 2012
 
Der 2012er ist der gleiche wie der 2010er, da sind lediglich neuere CPUs drin, sonst nix.
 
Ich bin raus aus der Nummer, kannst ja auch mal selbst was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe und Info´s
 
Zurück
Oben Unten