Sat1-Ball / Todespizza abstellen

C

chibimoon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Gibt es eine Möhlichkeit, den berühmt-gehassten drehenden Sat1-Ball (auch bekannt als "Todespizza") abzustellen.

Es nervt, wenn man einfach total blockiert ist und nicht mal mehr einen Mauszeiger zum arbeiten hat, sondern nur dieses drehende Etwas.

Bei Windows gab/gibt es ja zwei Arten von Busy-Symbolen. Die Sanduhr und die Sanduhr mit Zeiger... kann man so etwas auch Mac OS X beibringen?

Ciao chibi
 
chibimoon schrieb:
Es nervt, wenn man einfach total blockiert ist und nicht mal mehr einen Mauszeiger zum arbeiten hat, sondern nur dieses drehende Etwas.
Was willst du denn arbeiten wenn das System hängt?
 
vielleicht wenigstens weitere programme starten und mit denen weiterarbeiten...

dein ansatz ist zwar von demut geprägt ("wenn man mich nicht arbeiten lässt, kann ich halt nicht arbeiten"), jedoch wenig hilfreich...


ciao chibi

P.S. Das System "hängt" ja nicht, und selbst wenn, dann muss ich doch nicht auf den mauszeiger verzichten... ich administriere beruflich unix systeme und mir ist es noch nie untergekommen, dass ein system als ganzes hängt und man nichts mehr machen kann... es ist vielmehr so, dass bei Mac OS X ein einzelner prozess hängt und dass ganze system runterzieht...

das wäre ja so, als wenn bei 100% CPU auslastung einfach der cursor in der konsole verschwindet und vielleicht irgendwannmal wieder kommt... *hoff**wart**hoff**daumendreh*...
 
Zuletzt bearbeitet:
… hast Du eigentlich noch mehr Kosenamen für den Ball auf Tasche?
 
Nö... Todespizza trifft es recht deutlich... ;-)
 
Der Sat1-Ball betrifft jeweils (meist..) nur das eine Programm, das gerade busy ist. Das merkst du auch wenn Du den Mauszeiger (ähem Ballzeiger) aus dem Fenster des busy-Programms herausbewegst, z. B. über den Schreibtischhintergrund oder über das Dock; dann ist der Ball verschwunden.

Versuch mal, während einer busy-Phase eines Programms auf das Finder-Symbol im Dock zu klicken. Du wirst sehen, daß das funktioniert, daß Du also in einem anderen Programm problemlos weiterarbeiten kannst.

No.
 
... die frage ist ob das überhaupt geht "todespizza" rotfl
in verbindung mit nem zeiger... :confused:
 
Alles falsch, der "Ball" hypnotisiert den User, damit er die verstreichende Zeit nicht mitbekommt :D
 
norbi schrieb:
Der Sat1-Ball betrifft jeweils (meist..) nur das eine Programm, das gerade busy ist. Das merkst du auch wenn Du den Mauszeiger (ähem Ballzeiger) aus dem Fenster des busy-Programms herausbewegst, z. B. über den Schreibtischhintergrund oder über das Dock; dann ist der Ball verschwunden.

Versuch mal, während einer busy-Phase eines Programms auf das Finder-Symbol im Dock zu klicken. Du wirst sehen, daß das funktioniert, daß Du also in einem anderen Programm problemlos weiterarbeiten kannst.

No.
ganz genau! was soll es bringen, die TODESPIZZA abzustellen? das programm wird weiterhin nicht gehen egal wie der mauszeiger aussieht. du musst das programm halt sofort beenden und neu starten. und andere programme sind davon nie betroffen, das ist ja gerade der riesen GROSSE VORTEIL gegeüber windoof!
 
Ihr meint diesen Ball?

Dschungel16.jpg
 
Apfel+TAB, und schon ist der Ball weg.
 
avalon schrieb:
Alles falsch, der "Ball" hypnotisiert den User, damit er die verstreichende Zeit nicht mitbekommt :D

10/10 Punkte rotfl
 
pizza abbestellen geht mit apfel & alt & ESC

ww
 
letztens beim Paten: Kuß ist out... ab sofort verschicke ich Apple mit der Todespizza ;)
 
chibimoon schrieb:
Gibt es eine Möhlichkeit, den berühmt-gehassten drehenden Sat1-Ball (auch bekannt als "Todespizza")
-The Spinning Beach Ball of Death®-

jede andere Bezeichnung ist ein Fake. Du schaust zu viel Privatfernsehen - Vorsicht, davon bekommt man Augenkrebs. :D

Moegliche Loesungsansaetze: http://www.thexlab.com/faqs/sbbod.html

Gruss von -IceHouse-
 
Es geht mir ja nicht darum, den Sat1 Ball nicht mehr angezeigt zu bekommen, er soll ja nur augenfreundlicher aussehen... hat einer ne Möglichkeitm beispielsweise per skin oder so, Mauszeiger zu verändern?
 
also ich mag pizza aber die des todes is manchmal etwas nervig....

ansonsten find ich die hypnose geschichte ja auch interessant...

--- great rainbow colored spinning ball ---
ach ja der zusatz... OF DEATH
 
was hast du denn davon, wenn der zeiger anders aussieht??? ist doch schön bunt dat dingen =)
 
spinning beach ball ?

war es nich das 'spinning wheel of death' ?
 
@chibimoon & @weinford: Habe das etwas für Euch.

Ihr wolltet ja eine Möglichkeit, um den Beachball netter aussehen zu lassen und keine Grundsatzdebatte.

Also hier ist die ultimative Lösung (die ich im übrigen auch benutze):

Verschiedene Cursors: http://www.resexcellence.com/cursors/index.shtml

Auf der Seite findest Ihr etliche Sets von Cursors, die auch kombiniert werden können. Das Programm 'Mighty Mouse' findet Ihr hier. Die 10 € Sharewaregebühr lohnen sich und darüber hinaus wird das System von diesem Programm nicht belastet.

Macht echt Spaß, zumal man sämtliche Mauszeicher auch ändern kann. Möchte nicht mehr ohne Mighty Mouse arbeiten.

Viel Spaß! :D

P.S.: Der Ersatz für den Beachball (3. Cursors von links) im Anhang ist natürlich animiert.
 

Anhänge

  • Cursors.jpg
    Cursors.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten