1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

SAT-Receiver für MAC mit EPG und Suchfunktion gesucht?

Diskutiere das Thema SAT-Receiver für MAC mit EPG und Suchfunktion gesucht? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo, vielleicht hat ja jemand einen konkreten Tipp für meine Suche nach einer Lösung, mit der ich DVB-S an einem Mac empfangen kann?
    Mir geht's vor allem um eine Funktionalität a la Eye-TV für Suche, Aufzeichnung und Editieren (Werbung rausschneiden, Anfang und Ende von aufgezeichneten Sendungen bearbeiten) von Sendungen, da sich mein Fernsehverhalten auch durch den bisher genutzten Elgato-DVBT-Stick und besonders Eye-TV komplett geändert hat.

    Ich sehe nie mehr Live-TV, sondern suche gezielt nach Sendungen, die ich dann später ansehen kann.

    Die Menge der Spartensender über Satellit z.B. bei Dokumentationen ist einfach toll, sehr viele in HD, und keine festen Kosten wie bei dem bescheuerten "Free" genannten und doch kostenpflichtigen Freenet-Abo für die privaten Stationen.
    Ich will also keinen DVB-T2-Empfang mehr, seit ich SAT-Empfang kennen gelernt habe.

    Ich habe sehr guten SAT-Empfang hier, doch der Receiver lässt viele Wünsche offen, zB. gibt's keine Suche nach Sendungen, ein schlappes EPG, mit dem die Suche sehr aufwendig ist und auch sehr miese Möglichkeiten, Sendungen aufzunehmen und anschließend Start und Ende sauber zu schneiden sowie lästige Werbeblöcke rauszuschneiden.
    All das ging mit Eye-TV in einem Programm toll.

    Gibt es also irgendeine Lösung, mit der ich:
    1. am besten direkt mit dem MAC über einen Stick oder irgend ein Interface etc. Satellitenempfang habe?
    2. Eine Software ähnlich wie EyeTV, die die gezielte Suche nach Sendungen mit z.B. Filmtiteln, Stichworten, Namen etc. zulässt?
    3. Aufnahmen von Sendungen einfach zulässt, die wie bei Eye-TV auf der HD gespeichert werden können?

    Freu mich auf eure Vorschläge!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.277
    Zustimmungen:
    6.764
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich würde ein Gerät direkt von Geniatech (Anbieter von EyeTV) nehmen. Die haben bei mir immer gut funktioniert. Neulich haben die ihren Sat-Empfänger aktualisiert.
     
  3. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.259
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Kostenlose HD Sender mit Dokumentationen über SAT?
    Welche denn z.B.?
    Wenn es um die Öffentlich rechtlichen geht, die haben doch super Mediatheken, die kostenlos sind.
     
  4. lordd

    lordd Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.01.2016
    Hier kannst du neben einen .... auch sehr nützliche Tipps und Infos zum Thema finden...Ich habe mir neulich den Marantz SR5010 gekauft und habe es auch nicht bereut. Top-Sound, super Bild, etliche Anschlussmöglichkeiten und cool sieht das Gerät auch noch aus :).

    Natürlich kriegt man auch eine Anleitung, die Bedienung ist allerdings so einfach dass man sie überhaupt nicht braucht. Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.758
    Zustimmungen:
    7.515
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und den kann man an den Mac anklemmen?
    SPAM Poster und tschüss
     
  6. artsin

    artsin Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.03.2008
  7. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    2.654
    Mitglied seit:
    05.01.2011
  8. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo, erstmal danke für die Tipps!!
    Die EyeTV Netstream 4Sat- Variante hört sich erstmal gut an, obwohl vielleicht etwas übers Ziel hinaus, aber es gibt nicht so viele Alternativen anscheinend.
    DA es die Eye-TV-Software nutzt, könnte es die Wahl sein, diese Software ist einfach genial.

    Leider kann ich damit nichts anfangen, was steckt hinter dem Tipp?
     
  9. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    2.654
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Du suchst einen Sat-Receiver der mit dem Mac zusammenarbeitet und findest die Funktionalität von EyeTv gut ... und unter dem Link sind Sat-Receiver gelistet die mit EyeTv zusammenarbeiten.
    Was gibt's da nicht zu verstehen?
     
  10. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Würde an deiner Stelle auch eine EyeTV Hardware wählen und EyeTV weiter nutzen.

    Mein TV Konsum ist wie bei dir sehr ausgewählt, nie live und kostenlos ohne Netflix Abo und Co. Hab hier eine Netstream Box für Kabel mit 4x Tuner ... was Besseres gibts wohl nicht :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...