1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

SAT-Receiver für MAC mit EPG und Suchfunktion gesucht?

Diskutiere das Thema SAT-Receiver für MAC mit EPG und Suchfunktion gesucht? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. mogano

mogano Thread Starter Mitglied

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen konkreten Tipp für meine Suche nach einer Lösung, mit der ich DVB-S an einem Mac empfangen kann?
    Mir geht's vor allem um eine Funktionalität a la Eye-TV für Suche, Aufzeichnung und Editieren (Werbung rausschneiden, Anfang und Ende von aufgezeichneten Sendungen bearbeiten) von Sendungen, da sich mein Fernsehverhalten auch durch den bisher genutzten Elgato-DVBT-Stick und besonders Eye-TV komplett geändert hat.

Ich sehe nie mehr Live-TV, sondern suche gezielt nach Sendungen, die ich dann später ansehen kann.

Die Menge der Spartensender über Satellit z.B. bei Dokumentationen ist einfach toll, sehr viele in HD, und keine festen Kosten wie bei dem bescheuerten "Free" genannten und doch kostenpflichtigen Freenet-Abo für die privaten Stationen.
    Ich will also keinen DVB-T2-Empfang mehr, seit ich SAT-Empfang kennen gelernt habe.

Ich habe sehr guten SAT-Empfang hier, doch der Receiver lässt viele Wünsche offen, zB. gibt's keine Suche nach Sendungen, ein schlappes EPG, mit dem die Suche sehr aufwendig ist und auch sehr miese Möglichkeiten, Sendungen aufzunehmen und anschließend Start und Ende sauber zu schneiden sowie lästige Werbeblöcke rauszuschneiden.
    All das ging mit Eye-TV in einem Programm toll.

Gibt es also irgendeine Lösung, mit der ich:
    1. am besten direkt mit dem MAC über einen Stick oder irgend ein Interface etc. Satellitenempfang habe?
    2. Eine Software ähnlich wie EyeTV, die die gezielte Suche nach Sendungen mit z.B. Filmtiteln, Stichworten, Namen etc. zulässt?
    3. Aufnahmen von Sendungen einfach zulässt, die wie bei Eye-TV auf der HD gespeichert werden können?

Freu mich auf eure Vorschläge!

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ich würde ein Gerät direkt von Geniatech (Anbieter von EyeTV) nehmen. Die haben bei mir immer gut funktioniert. Neulich haben die ihren Sat-Empfänger aktualisiert.

3. Holger721

Holger721 Mitglied

Kostenlose HD Sender mit Dokumentationen über SAT?
    Welche denn z.B.?
    Wenn es um die Öffentlich rechtlichen geht, die haben doch super Mediatheken, die kostenlos sind.

4. lordd

lordd Mitglied

Hier kannst du neben einen .... auch sehr nützliche Tipps und Infos zum Thema finden...Ich habe mir neulich den Marantz SR5010 gekauft und habe es auch nicht bereut. Top-Sound, super Bild, etliche Anschlussmöglichkeiten und cool sieht das Gerät auch noch aus :).

Natürlich kriegt man auch eine Anleitung, die Bedienung ist allerdings so einfach dass man sie überhaupt nicht braucht. Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Und den kann man an den Mac anklemmen?
    SPAM Poster und tschüss

6. artsin

artsin Mitglied

7. roedert

roedert Mitglied

8. mogano

mogano Thread Starter Mitglied

Hallo, erstmal danke für die Tipps!!
    Die EyeTV Netstream 4Sat- Variante hört sich erstmal gut an, obwohl vielleicht etwas übers Ziel hinaus, aber es gibt nicht so viele Alternativen anscheinend.
    DA es die Eye-TV-Software nutzt, könnte es die Wahl sein, diese Software ist einfach genial.

Leider kann ich damit nichts anfangen, was steckt hinter dem Tipp?

9. roedert

roedert Mitglied

Du suchst einen Sat-Receiver der mit dem Mac zusammenarbeitet und findest die Funktionalität von EyeTv gut ... und unter dem Link sind Sat-Receiver gelistet die mit EyeTv zusammenarbeiten.
    Was gibt's da nicht zu verstehen?

10. maccoX

maccoX Mitglied

Würde an deiner Stelle auch eine EyeTV Hardware wählen und EyeTV weiter nutzen.

Mein TV Konsum ist wie bei dir sehr ausgewählt, nie live und kostenlos ohne Netflix Abo und Co. Hab hier eine Netstream Box für Kabel mit 4x Tuner ... was Besseres gibts wohl nicht :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...