Sat Receiver an TFT Monitor anschliessen ?

  • Ersteller hallMACkenreuth
  • Erstellt am
hallMACkenreuth

hallMACkenreuth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich plane mir einen TFT zuzulegen. Und zwar einen 22 Zoll 16:10 mit DVI und VGA Eingang.
Mein Idee wäre, an diesen TFT sowohl den Mac via DVI als auch meinen Digital-Receiver (DVB-s) via VGA anzuschliessen und so meinen alten Röhren TV zu entsorgen. (habe bisher einen 36cm 4:3 TV und wäre mit der Größe des TFT vollkommen zufrieden)
Da der Receiver nur einen RGB-Scart Ausgang hat, müsste ich dann einen Scart->VGA Adapter kaufen.
Ich habe auf ebay ein entsprechendes kabel gefunden:
http://cgi.ebay.de/VGA-auf-Scart-Kabel-5m-NEU-Stecker-vergoldet-Vivanco_W0QQitemZ270103188239QQcategoryZ85473QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann mir jemand sagen, ob so ein Adapter etwas taugt und ob es überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ? Ich habe so meine Bedenken in Sachen Auflösung. Kann ein normaler TFT Monitor überhaupt etwas mit dem PAL Signal anfangen ?

Grüße, Axel
 
Wenn Du Dir das richtige Display kaufst, dann hat das auch die passenden Video-Eingänge, an die Du direkt den Receiver anschliessen kannst...

...weiss der Smurf

P.S. Apple Studio Display vor 8 Jahren hatte das schon, 24er Dells heutzutage auch...
 
Selbst wenn du dies passenden und funktionieren Adapter finden wirst so wird das Bild einfach nur :sick: aussehen. PAL bild auf Geräten HD-Auflösungen ist einfach nur bescheiden.
 
Die meisten Kabel sind zum Anschluß von Beamern (>VGA) an Scart-Ausgänge. Vorher beim Verkäufer anfragen!

Es gibt Konverterboxen zum Anschluß von Computermonitoren an TV-Ausgänge. Sind aber nicht billig. Am besten mal googlen …

Oder Smurf's Tip beherzigen …
 
tu dir selbst einen gefallen und hol dir einen TFT mit S-VHS eingang alles andere wird so schnell nix bzw rechnet sich auch finanziell nicht
 
Zurück
Oben Unten