Kaufberatung Sat -> Mac

Diskutiere das Thema Sat -> Mac im Forum MacUser TechBar.

  1. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    10.989
    Zustimmungen:
    2.244
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Lies dir das erstmal durch ... da findest du jede Menge Infos zu Sat>IP, Verkabelung, Hard- und Software.
    http://www.satip.info

    Keine Koaxial-Verkabelung mehr, dort wo ein LAN-Anschluß oder WLAN ist kann ich auch fernsehen.

    Das LNB hat nur einen LAN-Anschluß - sonst nix.

    Ja, EyeTV kann direkt auf das SatIP-LNB zugreifen.

    http://www.inverto.tv/de/lnb/140/8-channel-satip-lnb-with-poe-adapter
    Gibts es aber glaube ich nicht mehr, ich meine aber andere Hersteller haben was ähnliches aufm Markt.

    Inwieweit Sat>IP aber eine Zukunft hat ohne schon langsam wieder stirbt, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn dann noch fragen sind, beantworte ich dir die gerne.
     
  2. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.786
    Zustimmungen:
    607
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Danke für die Tipps.
    satip.info ist regelmäßig down. Zwischendurch geht´s aber immer wieder mal.

    Was ich wohl eigentlich brauche, ist Ersatz für mein defektes netstream sat, also einen SAT>IP Server, zum Anschluss an meinen freies Kabel am Quad-LNB.
    Ich weiß nicht, ob ich auf den Nachfolger, netstream 4sat setzen soll.
    Hat jemand gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht?
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
  4. Mann im Mond

    Mann im Mond Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    5.628
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    Hallo,

    funktioniert dieser Empfänger an einem Mac (per USB) auf dem eyeTV läuft?

    VU+ Zero 4K DVB-S2X

    Danke und Gruß
    MiM
     
  5. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.786
    Zustimmungen:
    607
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    So, hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Geräten (jeweils nur ein LB angeschlossen und ein Nutzer gleichzeitig):

    Telestar Digibit Twin (ca. 85 Euro):
    Gerät funktioniert gut, auch HD Programme werden in einem 100BaseT Netzwerk gut wiedergegeben.
    Einstellmöglichkeiten über Webbrowser sind etwas eingeschränkt.
    Aufnahme mit EyeTV funktioniert nur mit Einschränkungen.
    Wenn ein Live TV Fenster offen ist und eine geplante Aufnahme starten soll, schaltet er nicht richtig um, und die Aufnahme ist unbrauchbar.
    Wenn man zwei unmittelbar hintereinander ausgestrahlt Sendungen aufnehmen möchte, ist die zweite Sendung unbrauchbar (egal ob das selbe oder ein anderes Programm)
    Wenn man drei unmittelbar hintereinander ausgestrahlt Sendungen aufzeichnen möchte, wird die mittlere nicht aufgezeichnet die danach schon wieder.
    Megasat SAT>IP Server 3 (ca. 140 Euro):
    Gerät funktioniert gut, HD Programme ruckeln im 100BaseT Netzwerk
    Umfangreiche Einstellmöglichkeiten über Webbrowser
    IP Adresse zwangsweise über DHCP, Manuelle Adressvergabe anscheinend nicht möglich.
    Aufnahmeeinschränkungen wie beim Digibit TWIN
    EyeTV Netstream 4Sat (ca. 150 bis 200 Euro):
    Gerät funktioniert gut, HD Programme ruckeln im 100BaseT Netzwerk nicht
    Keine Einstellmöglichkeiten über Webbrowser
    Einstellung über Android oder IOS notwendig
    Gerät funktioniert gut, auch HD Programme werden in einem 100BaseT Netzwerk gut wiedergegeben.
    Gerät muss in EyeTV nicht als Netzwerk/IPTV Gerät angelegt werden
    Aufnahme von unmittelbar hintereinander ausgestrahlten Sendungen funktioniert​

    Ich vermute mal dass die Aufnahmeeinschränkungen in EyeTV nur bei SAT>IP Geräten auftreten.
    Somit ist scheint mir der Netstream 4Sat derzeit noch alternativlos für die Verwendung mit EyeTV.
    Ich hatte Glück und konnte ein ungebrauchtes Gerät sehr günstig bei Ebay schießen.
    Ich habe den erst kurz getestet. Wenn mir noch was auffällt, werd ich es (bei Interesse) hier berichten.

    Falls jemand einen SAT>IP Server in Gebrauch hat, wo die o. g. Einschränkungen bei Aufnahmen nicht auftreten, würde mich das interessieren.

    Gruß
    maceis
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...