Kaufberatung Sat -> Mac

Lies dir das erstmal durch ... da findest du jede Menge Infos zu Sat>IP, Verkabelung, Hard- und Software.
http://www.satip.info

Was genau ist daran besser oder flexibler?
Keine Koaxial-Verkabelung mehr, dort wo ein LAN-Anschluß oder WLAN ist kann ich auch fernsehen.

Wie sieht die Verbindung von der Satellitenanlage zu dem Cubietruck aus?
Das LNB hat nur einen LAN-Anschluß - sonst nix.

Gehe ich recht in der Annahmen, dass ich dann am Mac auch ohne Kodi oder Movian direkt EyeTV benutzen kann?
Ja, EyeTV kann direkt auf das SatIP-LNB zugreifen.

Was ist das für ein LNB?
http://www.inverto.tv/de/lnb/140/8-channel-satip-lnb-with-poe-adapter
Gibts es aber glaube ich nicht mehr, ich meine aber andere Hersteller haben was ähnliches aufm Markt.

Inwieweit Sat>IP aber eine Zukunft hat ohne schon langsam wieder stirbt, kann ich dir nicht sagen.
Wenn dann noch fragen sind, beantworte ich dir die gerne.
 
Danke für die Tipps.
satip.info ist regelmäßig down. Zwischendurch geht´s aber immer wieder mal.

Was ich wohl eigentlich brauche, ist Ersatz für mein defektes netstream sat, also einen SAT>IP Server, zum Anschluss an meinen freies Kabel am Quad-LNB.
Ich weiß nicht, ob ich auf den Nachfolger, netstream 4sat setzen soll.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht?
 
Hallo,

funktioniert dieser Empfänger an einem Mac (per USB) auf dem eyeTV läuft?

VU+ Zero 4K DVB-S2X

Danke und Gruß
MiM
 
So, hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Geräten (jeweils nur ein LB angeschlossen und ein Nutzer gleichzeitig):

Telestar Digibit Twin (ca. 85 Euro):
Gerät funktioniert gut, auch HD Programme werden in einem 100BaseT Netzwerk gut wiedergegeben.
Einstellmöglichkeiten über Webbrowser sind etwas eingeschränkt.
Aufnahme mit EyeTV funktioniert nur mit Einschränkungen.
Wenn ein Live TV Fenster offen ist und eine geplante Aufnahme starten soll, schaltet er nicht richtig um, und die Aufnahme ist unbrauchbar.
Wenn man zwei unmittelbar hintereinander ausgestrahlt Sendungen aufnehmen möchte, ist die zweite Sendung unbrauchbar (egal ob das selbe oder ein anderes Programm)
Wenn man drei unmittelbar hintereinander ausgestrahlt Sendungen aufzeichnen möchte, wird die mittlere nicht aufgezeichnet die danach schon wieder.
Megasat SAT>IP Server 3 (ca. 140 Euro):
Gerät funktioniert gut, HD Programme ruckeln im 100BaseT Netzwerk
Umfangreiche Einstellmöglichkeiten über Webbrowser
IP Adresse zwangsweise über DHCP, Manuelle Adressvergabe anscheinend nicht möglich.
Aufnahmeeinschränkungen wie beim Digibit TWIN
EyeTV Netstream 4Sat (ca. 150 bis 200 Euro):
Gerät funktioniert gut, HD Programme ruckeln im 100BaseT Netzwerk nicht
Keine Einstellmöglichkeiten über Webbrowser
Einstellung über Android oder IOS notwendig
Gerät funktioniert gut, auch HD Programme werden in einem 100BaseT Netzwerk gut wiedergegeben.
Gerät muss in EyeTV nicht als Netzwerk/IPTV Gerät angelegt werden
Aufnahme von unmittelbar hintereinander ausgestrahlten Sendungen funktioniert​

Ich vermute mal dass die Aufnahmeeinschränkungen in EyeTV nur bei SAT>IP Geräten auftreten.
Somit ist scheint mir der Netstream 4Sat derzeit noch alternativlos für die Verwendung mit EyeTV.
Ich hatte Glück und konnte ein ungebrauchtes Gerät sehr günstig bei Ebay schießen.
Ich habe den erst kurz getestet. Wenn mir noch was auffällt, werd ich es (bei Interesse) hier berichten.

Falls jemand einen SAT>IP Server in Gebrauch hat, wo die o. g. Einschränkungen bei Aufnahmen nicht auftreten, würde mich das interessieren.

Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten