Sat>IP über Fritzbox auf Apple TV

scarymaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.348
Hallo,

Hat jemand schon über irgend eine App das Sat>IP Signal was die Kabel fritzbox (in meinem fall eine 6490 cable) erzeugt auf dem Apple TV abspielen können ?

Habe jetzt schon ein paar gratis und kostenpflichtige Apps durch (manche erkennen die Fritzbox als server aber sagen kann das ein Sendersuchlauf nicht möglich ist).
Eine zeitlang hatte ich cloudstream genutzt und über die erzeugte m3u Playlist der fritzbox geschaut, allerdings funktioniert die app seit den letzten Updates nicht mehr wirklich zuverlässig bis garnicht.

Kann bis heute nicht verstehen warum AVM die iPhone und iPad app nicht auch einfach für das Apple TV zur verfügung stellt, hatte diesbezüglich auch schon einige E-Mails an den Support von AVM geschickt.

Nutze hauptsächlich das Apple TV um über Netflix, Amazon usw Filme zu schauen und möchte nur eine Fernbedienung nutzen, weshalb ich für das seltene TV schauen gerne auch das Apple TV nutzen möchte.
 

FrankyGZ

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
207
Hallo, genauso wie von Dir beschrieben, nämlich cloudstream, wird bei mir genutzt, und ich bin der Meinung, dass es immer besser wird. Fritzbox hat OS 7.20 und das Apple TV momentan iOS 14. Ich habe aber auch schon etliche andere Programme, auch gegen Bares, genutzt, und die fand ich alle nicht so toll. Ich weiß ja nicht inwieweit Du Pay TV nutzt, ansonsten finde ich Joyn und die Mediatheken der einzelnen Sender, wo man ja auch Live TV schauen kann, gar nicht so schlecht.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.211
Die Fritzbox hat keine richtige zertifizierte SAT>IP Implementierung. Hat da mal wegen EyeTV mit dem Support drüber länger diskutiert, die meinen aber das Problem wären die anderen.
Richtig funktioniert das nur mit der generierten Liste und VLC.
Den gibt es doch auch für AppleTV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.861
Den VLC hätte ich jetzt auch ins Spiel gebracht ...
 
Oben