Sat.1 Ball minutenlang (!!!) wenn...

Z

Zelder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Folgende Szenerie:

Meine 3 hauptsächlichen Tätiglkeiten sind:

1). Bei Flickr unterwegs sein (sehr lange, sehr viele Bilder betrachten und bischn hochladen)

2). Mit iPhoto arbeiten

Folgendes Problem:

Schliesse ich iPhoto nach dem ich ein Bild bearbeitet habe und kehre ich zum Browser (Safari, Omniweb... völlig egal) zurück, erscheint für viele Minuten (!) der Sat.1 Ball. Was sehr nervig ist.

Dieses Problem tritt auch nur in dieser Kombination auf. Also in Verbindung mit der besagten Web 2 Anwendung (schätze ich mal). Wie kann ich da Abhilfe schaffen.
 
Es wäre interesant zu wissen um was für einen Rechner es sich handelt. Erschliesst sich mir jetzt nicht. ;)
 
Intel iMac Core 2 Duo 20"

Hatte aber exakt das selbe Problem aber schon mit meinem alten

Intel iMac Core Duo 20"
 
Diesen Flickr-Schwachsinn bleiben lassen und seit Jahren etablierte Alternativen benutzen, z.B. Imagevenue.

Und was bitte ist daran Web 2 ? Wie gesagt, das gibt es alles schon seit Jahren, deutlich vor diesem Web 2.0 Hype. Wieder so ein blödsinniges Schlagwort, das den Leuten vorspiegelt, das wäre was neues....

Grummelgruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Diesen Flickr-Schwachsinn bleiben lassen und seit Jahren etablierte Alternativen benutzen, z.B. Imagevenue.

Niemals, es gibt nix über Flickr!

Aber nun zurück zum Thema ;)
 
wie viel ram hast du denn? ;)
rattert denn die platte die ganze zeit, wenn der ball sich dreht?
 
1GB RAM, und die Platte arbeitet während dessen.
 
dann guck doch mal bitte in die aktivitätsanzeige, was die werte von seitenein-/auslagerung so sagen...
 
hallo
was sagt die aktivitätsanzeige zur speicherauslastung, inbesondere das verhältnis seiteneinlagerungen / seitenauslagerungen
 
screenshot5ap7.jpg
 
naja, ist noch nicht wirklich viel, aber es scheint so, als würde halt das ganze auftreten, weil safari usw wieder vom VM eingelagert würden...
 
Ist jedenfalls ziemlich nervig :/ wenn man 4 Minuten warten muss :( Naja, kann man nix machen.
 
mehr speicher kaufen ;)
oder halt unbenötigte programme zumachen ;)
 
Hab doch nur 2 - 3 offen. :( Liegt also am 1GB RAM?
 
Ich habe am MBP C2D das gleiche Problem.

Das scheint an der Menge der Bilder in der iPhoto-Library zu liegen und deren Größe. Inzwischen habe ich rund 7000 Bilder, davon gut und gerne 3000 mit 8 MPix, also Dateigrößen von rund 2 MB. Mit weniger Bildern lief es schneller...

Ich tippe auf einen Bug in iPhoto, Speicherüberlauf oder einfach, dass iPhoto schlichtweg sauviel RAM benötigt. Ich denke, ein zweites Gigabyte würde Dir gut tun. Ich werde mir demnächst auch eins besorgen :)

Denn: Auf meinem iMac CD hatte ich das Problem nur mit 1 GB, ab 1,25 war Ruhe und mit zwei GB war's weg. Allerdings scheint es mir, als würden die 64-Bitter extra viel RAM fressen...?

CU,
Christian
 
hatten das auch mal sehr oft, mit onyx dann spotilght resettet, nach dem neuen index war der sat1 ball weg :)
 
Zelder schrieb:
Hab doch nur 2 - 3 offen. :( Liegt also am 1GB RAM?
Das hat nicht mit der Zahl der geöffneten Programme sondern vielmehr mit dem benötigten RAM zu tun.
 
Zelder schrieb:


zu viele programme offen und zu wenig speicher
diese verhältniss von seitenein- und auslagerungen zeigt das das system ständig auslagern muß und das kostet mit den langsamen platten halt viel zeit
 
Sat.1 Ball minutenlang (!!!) wenn...
... ich "datum & uhrzeit" öffnen will!

ich klicke auf die uhr oben rechts, wähle "datum & uhrzeit öffnen.." und der sat1-ball dreht sich einen wolf.
nach 1-2 minuten geht dann endlich auch mal die uhreinstellung auf.

kanns ja wohl nicht. ich will doch nur in die uhreneinstellung und keine animation rendern.
 
Geh mal zu: Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und wirf alles raus, was du nicht bei jedem Start brauchst.

Du hast zu viele Programme gestartet und zu wenig Speicher dafür.
Dein Mac muss jeden **** von der Platte laden und anderes dafür auslagern.
Das dauert eben...

Der Tip mit anderen statt Flickr war übrigens ernst gemeint. Ar***lahm, das Teil.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten