"Sasser"-Programmierer verhaftet!

na das ist doch eine Strafe. Man sagte auch, dass warscheinlich keine Firma Schadensersatzansprüche erhebt, dann müssten sich die Firmen nämlich outen als jene, die ihr Sys nicht richtig abgesichert haben und als jene, die ihr System einfach nicht im Griff haben.

Quelle Sat 1

dasich
 
HAL schrieb:
Das ist keine Strafe, sondern ein Witz.

Beim Jugendstrafrecht steht auch nicht die Strafe im Vordergrund sondern mehr der Erziehungsaspekt.

So sind die Gesetze. Jugendstrafrecht kam in dem Fall zur Geltung.
 
Alles nochmal glimpflich abgelaufen. Ich hätte drauf wetten können.

<Zitat>Da er zur Tatzeit erst 17 Jahre alt war, findet das Verfahren nach dem Jugendstrafrecht ohne Öffentlichkeit statt.</Zitat>

Das verstehe ich nicht. Hat man Angst, der Junge würde gelyncht [size=-3]oder gar bejubelt[/size]?
 
HALLOECHEN schrieb:
Alles nochmal glimpflich abgelaufen. Ich hätte drauf wetten können.

<Zitat>Da er zur Tatzeit erst 17 Jahre alt war, findet das Verfahren nach dem Jugendstrafrecht ohne Öffentlichkeit statt.</Zitat>

Das verstehe ich nicht. Hat man Angst, der Junge würde gelyncht [size=-3]oder gar bejubelt[/size]?

So ist nun mal das Gesetz! Mitlynchen oder nicht hat das nichts zu tun, eher mit dem Schutz der noch Minderjährigen...
 
Einen Maulkorb verpassen, damit er keinen Sch*** erzählt, dass ist wohl der Grund.
 
Interessanten Link über Spiegel Online gefunden:

heise online

Wusste ich vorher nicht. Und ganz erhlich: das Urteil überrascht mich nicht.
 
...hab gerade bei heise gelesen, das:
Microsoft zahlt 250.000 US-Dollar Kopfgeld (http://www.heise.de/newsticker/meldung/61531)

...bei den Tipp-Gebern handelt es sich um zwei Bekannte aus dem schulischen Umfeld des 19-Jährigen.

...also, trau keinem....ich wusste schon immer , das mich die praktiken der firma winzigweich an böse zeiten des vergangenen jahrhunderts erinnern.
 
Das Denunziantentum hat heute einen etwas anderen Zusammenhang als zu Onkel Brechts Zeiten. Interessant ist der durchwegs positive Innovationsschub welcher den sogenannten 'Looser' zu verdanken ist. Gab es nicht mal ein Preisgeld für den ersten Virus für OSX? Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten