Sapphire fkt. nicht..

D

donnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hey..
Wie bekomme ich das Sapphire dazu meine Filme /tv shows richtig zu ordnen?!
Über ftp kann ich meine Dateien ins Verzeichnis Movies kopieren..nun sollte meineswissens Sapphire diese selbst zuordnen. Tuts leider nicht

es bleibt alles im verzeichnis /Users/frontrow/Movies

zudem bekomme ich zwar den inhalt der jeweiligen episode/des Films angezeigt, jedoch kein Bild!?

hat jmd. ähnliche erfahrungen gemacht?!
 
problem ist ich hab sapphire mit atv flashdraufgespielt..die zuordnung klappt immer noch nicht..kann ich die dateien auch manuel in die richtigen verzeichnisse verschieben?! oder ein update von sapphire einfach drüber installieren?!

lg donnie
 
Ich habe das gleiche Problem. Grundsätzlich ordnet Sapphire die Dateien schon richtig in TV-Shows ein. Zusatzinformationen zu den einzelnen Folgen gibt es auch. Nur habe ich als Cover Art dieses dämliche Testbild.

Dabei hatte er mich bei einer Sendung sogar gefragt welches von mehreren zur Auswahl stehenden Bilder ich nutzen möchte. Da hilft auch nicht das nochmalige marken zur Informationseinholung über die imdb.

Ensprechend des Manuals hatte ich auch schon den Lese/Schreibzugriff auf den Cover Art Ordner geändert. geholfen hat es nichts.
 
ja hab gelesen du musst bei deinem acc ein neues update runterladen dann würde es wohl den fehler beheben. habe leider keinen zugriff mehr auf meinen acc und kann dies nicht tun :/
 
Tut mir leid, ich bin mir nicht ganz sicher welchen Account Du jetzt meinst.
Sapphire, ATVflash oder itunes?

Edith sagt: Ah, ich glaube ich weiss jetzt was Du meinst. Ich habe den Bug auf der sapphire Seite gefunden.Und zwar hier. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen wie ich Sapphire auf meinem A-TV updaten kann. Oder muss ich mir in der Tat das Update von ATVFlash ziehen?...
 
du kannst nicht einfach einzelne updates draufladen. musst dein atv praktisch nochmal komplett patchen! mit der geixten version von atv flash (auf der seite)

..ja ich meinte dein atv flash acc ;)
 
Das stimmt so nicht.
Ich hatte auch Probleme mit Sapphire. Meine ganzen Filme sind nicht angezeigt worden.
Ich habe dann einfach die aktuelle Version von Sapphire herunter geladen und auf der ATV drüber installiert.
Hat prima geklappt, und mein Problem war gelöst.

http://appletv.nanopi.net/96/sapphire-browser-beta-64-release-notes/

Gruß
Grueni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander
Das ist schon einmal gut zu hören. Nur geht mein Problem schon bei Step 5 des Installation Guides los:

________

5. Now we need to get the new version on the AppleTV. From your computer, copy the installer file on to your AppleTV’s frontrow partition.

6. Now execute the installer; type “sh ./Sapphire-1.0b6.3.sh”

7. It may ask for a password. It is “frontrow”. It should then complete installation and restart Front Row for you.


_______

Über Cyberduck versuche ich den richtigen Speicherort zu finden. Dort gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung frontrow (library > application support > front row).

Wenn ich da die Datei sh ./Sapphire-1.0b6.4.sh die ich da bei sapphire runtergeladen habe (der untere link) hinein verschiebe und dann den execute Befehl aus punkt 6 ausführe (6.3 natürlich gegen 6.4 verbessert), dann sagt er mir, dass er das file nicht findet. Lege ich es vielleicht an den falschen Ort?
 
kay das wusste ich nicht. könntest dud ann mal genau erklären wie du das gemacht ahst. die schritte anch u nach?! danke sehr..
 
Ich habe den Fehler gefunden. Der Execute Befehl im Installation Guide war falsch.

Nach dem "Sapphire" gehört ein Unterstrich und nicht wie im Guide ein Bindestrich.
Das "Front Row" Verzeichnis das im Guide beschrieben ist, ist übrigens das Haupt- Stammverzeichnis.

Jetzt lübbt es!

Edith sagt: ...dachte ich. Sapphire b6.4 habe ich jetzt drauf. Sapphire ist jetzt sogar im ATV Hauptverzeichnis. Bei meinen Filmen zeigt er auch artig die Covers an. Aber bei den Serien noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten