Sapphire Ati Radeon 9800 256MB flashen??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lupoallstars, 16.03.2007.

  1. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Hallo Leute,:o :o :o :o
    kann mir mal jemand sagen (link oder so) ob diese VGA-Karte auch problemlos flashen kann??
    Sapphire Ati Radeon 9800 256MB
    Vielen Dank für eure Mühe und immer schnellen Antworten... :cake:
     
  2. Bradamante

    Bradamante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    "Normalerweise" geht das, guck mal bei xlr8yourmac.com.

    Erfahrungsgemäß lassen sich PC-Karten flashen, wenn das ROM groß genug ist, und man auf Zusatzkrams wie TV-Module verzichten kann.
    Ach Mist ich hatte mal eine Site mit Mac-ROMs, find sie aber nicht in den Bookmarks :(
    Der Challenge ist eher, das richtige ROM zu finden und Glück zu haben, dass der Ziel-Mac den richtigen Slot und Versorung (Spannung, Netzteil) hat.
    Bin in dem Fall einer 256er Radeon 9800 optimistisch. Viel Erfolg ;D
     
  3. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2006
  4. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Hallo,
    ich hatte mich vertan! Es geht um eine 9600 von Sapphire!! Und nicht um die 9800.
    Ich habe zwar eine 8500/64MB. Die erscheint mir in meinem QS "etwas langsam", oder bilde ich mir das ein??? Und nun kann ich von einem Freund eine 9600/256MB "für klein Geld" bekommen und ich würde gerne mal das flashen ausprobieren.
    Allerdings müsste ich am/im Mac flashen, da wir KEINE DOSE mehr haben....
    Weiß einer Rat....???

    NACHTRAG: Nach ausgiebiger Internetrecherche lassen sich ALLE ATI-Karten problemlos flashen, einzige Ausnahme SAPPHIRE-Karten. Bei denen kann, muß es aber nicht klappen.
    SIEHE DAZU MACWELT 11/04
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen