SAP - ABAP - Programmierung mit unter MacOSX möglich?

blubb<°(((((><> schrieb:

Hallo Blubb,

ich hatte ein bisschen Zeit (diesen Nachmittag) und habe der R/3 auf meinem Mini mit VPC7 installiert. Es geht.

Du musst die virtuelle HD unter NTFS formatiert haben und während der Installation die Firewall abschalten (kann man bestimmt auch umkonfigurieren aber abschalten geht schneller). Wg. der Firewall musste ich neu aufsetzen. Das war, als das GUI versucht hat den Server zu finden. Aber es klappt.

Du kannst auf dem Mini natürlich keine Wunder erwarten ABER: Du kannst damit arbeiten. Der Editor 'fühlt' sich wie unter einem echten X86 an. Kein Tippen und dann warten, bis da auf dem Schirm etwas gepinselt wird. Alles sofort da. Klar compilieren, verhunzte SQL-scripts, all das braucht Zeit. Nur die Dinge, bei denen es darauf ankommt sofort eine Antwort von dem System zu bekommen, sind schnell genug.

Auf die Variante Linux - Java GUI bin ich sehr gespannt. Vielleicht habe ich Zeit, auch das zu probieren (wenn ich mir mein Büro anschaue glaube ich das aber nicht).

Viele Grüße


ß
 
Hat sich da seit mittlerweile 5 Jahren was getan ?! Wie schauts aktuell zu diesem Thema aus ?
 
Zurück
Oben Unten