santschi.no-ip.org

K

Kerberus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Dachte ich könne ja auch einmal um Kritik seitens der Community bitten.

http://santschi.no-ip.org

Grundgerüste habe ich mit "GoLive CS" und dem Dienstprogramm "DigitalColor Farbmesser" gemacht. Feinabstimmung dann mit "KWrite" und "Quanta Plus".

Was haltet ihr vom Layout? Über den Inhalt will ich gar nicht streiten, der bleibt vorerst unverändert :)

Sir MacKerberus
 
Für meinen Geschmack etwas zu aufgeräumt.
Die Abstände der Felder zueinander sind alle gleichgroß, stimmts?
Das wirkt langweilig.
Die Icons finde ich zu groß, dafür, dass es sich nur um Verweise handelt.
Im Hauptfenster würde ich auch die graue Schrift aus dem Menu nehmen, oder umgekehrt.
 
Ah, noch ein Debianer hier. wavey

Dass die Abstände gleich gross sind ist in Ordnung. Ich finde sie nur etwas zu gross.

Im IE sieht die Seite etwas seltsam aus. list-style-trype:hebrew wird nicht angezeigt und die Überschriften "menu..." und "system..." sind zu gross und werden abgeschnitten. Aber Du verweist ja in der Fussleiste schon auf anstängie Browser. ;)

Die overline-Hover-Effekte finde ich grundsätzlich verwirrend.
 
Die Abstände zu den Fenstern würde ich um einiges veringern, den Hover-Effekt im Menü mit der Überstreichung würde ich auch ändern (vielleich einfach die Schrift in Fett beim Hover Effekt), ist ziemlich verwirrend.
Insgesamt haut die Seite mich nicht vom Hocker, wirkt alles irgendwie so einfallslos.
 
wie mkoessling gesagt hat, dass mit der überstreichung beim hovern kommt was verwirrend daher. dass layout ist aber ok, wirkt sehr klar und übersichtlich, mach vielleicht die abstände zwischen der einzelnen sektionen etwas geringer, so scheint mir alles etwas "zusammenhangslos" (ne bessere formmulierung fällt mir grad nicht ein).

ot: um was für webservices soll es sich den handeln?
 
ich hab auf 1024x768 unter safari 1.3.1 einen horizontalen scrollbalken!! nicht gut!!
 
Danke für die Antworten. Werde in dem Fall noch mals ein wenig basteln...
 
Guter Ansatz, aber du solltest in Sachen Schrift-, bzw. Textformatierung noch einiges verbessern. ( Stichwort: Gleichmäßig)
 
Zurück
Oben Unten