Sannerprobleme nach update auf OS X 10.8.

B

BestCruiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

1. Habe einen CanoScan LIDE 90 - konnte nach ausschalten von Gatekeeper den Treiber MPX Navigator EX 1.0 für OS X 10.8. installieren bekomme aber eine Fehlermeldung : " Der von dieser Software unterstützte Scannertreiber ist nicht installiert. Installieren Sie Ihn und versuchen Sie es neu. ???

2. Habe auch nochen einen HP Deskjet 4280 - drucken geht - scannen nicht. Drücke ich die Scan-Taste am Gerät passier am Mac nix. Habe ein Tutorial gelesen wie mann mit Vorschau scannen soll. Vorschau erkennt aber den Scanner nicht bzw. die Option " Aus Scanner importieren " ist hellgrau und nicht auswählbar.

What to do ?

Danke im voraus !

Grüße

Bestcruiser
 
Hallo BestCruiser,

du brauchst für den Canon LIDE90 keine Treiber. Einfach den Scanner in den USB Port deines Mac einstecken und die Treiber werden automatisch gefunden und installiert. Ich besitze einen Canon LIDE210 und nach dem einstecken wurde der Scanner erkannt und automatisch installiert. Die Anwendungen von Canon für den Scanner unter OS X sind unbrauchbar.

Ich persönlich scanne meine Dokumente mit dem Programm Vorschau oder auch mit Digitale Bilder. Für einfache Kopien in Farbe und S/W reicht es allemal.

Gruß coolboys
 
@Boolgert: Vielen Dank !

Es fluppt !

Grüße Cruiser
 
Bei mir hat es auch schon geholfen, den ScanGear Treiber zu duplizieren und in die entsprechenden Plugin Ordner der Programme zu schieben (vor allem beim GraphicConverter; aber auch bei Adobe)
 
Zurück
Oben Unten