Der sogenannte Smart Deal einer Tankstellenkette für deren Premiumsprit.
Das Versprechen: Gegen eine angemessen Gebühr bekommt man den guen Saft für denselben Preis wie Standard-Super, sollte sich bereits ab etwas über 60 Litern im Monat lohnen. (bei genauerer Betrachtung ist die reale Ersparnis so gering dass sich der ganze Humbug am Ende doch nicht rechnet, bei mir wären es nach Abzug der Gebühr etwa 6-7 Euro im Monat, also nicht der Rede wert, und dafür bindet man sich an diese eine Marke)
Jedenfalls, angemeldet, das Monatsmodell ausgewählt weil ich es erstmal testen will und Notfalls 7 Tage vor Ablauf wieder kündigen kann, bezahlt, auf die Freischaltung gewartet. ... Freischaltung kommt nicht.
In den Account geschaut, mit der Kartennummer der virutellen Karte ist ein Login nicht möglich, nur mit der Email-Adresse. Eingeloggt, steht da unter "Smart Deal" "sie haben noch nichts bestellt. Ok, wenn ich da angeblich nichts bestellt habe, wieso und wofür wurde mir dann die Monatsgebühr berechnet die ich auch direkt, sofort bezahlt habe? Außerdem, wie soll ich diesen Smart Deal wieder kündigen wenn er laut de rAccountverwatung angeblich nicht existiert?
Ok, gegoogelt, neben diversen Problemen anderer eine Kontakt-Email gefunden, mein Problem geschildert, auch schon angeboten dass wir diese angeblich nie stattgefundene Bestellung die ich aber sehr wohl schon über PayPal bezahlt habe gerne wieder stornieren können wenn die Firma ***** keinen Bock hat, denn ich habe inzwischen ehrlich gesagt auch keinen mehr, zur Not, wenn der Anbieter darauf besteht den Monat durch zu ziehen dann in 3 Teufels Namen, , aber diese Scheiben sei dann auch direkt die Kündigung für diesen SmartDeal wobei ich eher die Lsung des Widerrufs präferiere ... natürlich nach 1 Woche keinerlei Reaktion. Außer der automatischen Email dass meine Anfrage eingegangen ist, und jeder Menge Werbung. 🤬 Ok, letzteres sagt mir schonmal dass ich da nicht versehentlich eine falsche Email angegeben habe und die icht antworten können, diese Ausrede ist schon mal vom Tisch.
Ich sach mal so.... es kann immer mal sein dass etwas nicht direkt hinhaut, und dass der Service jetzt auch nicht direkt in Echtzeit antwortet ist auch Ok. Aber wenn man als seriöses Unternehmen wahr genommen werden möchte sollte man wenn mal etwas nicht klappt zumidnest erreichbar sein und an einer Lösung interessiert sein. Ich unterstelle da keine böse Absicht, aber ich finde es nicht angenehm direkt in dem Moment wo man den "SmartDeal" abschließt zur Kasse gebeten zu werden ohne dass dieser umgehend bearbeitet wird, und dann nach der Kontaktaufnahme aufgrund der nicht statt gefundenen Aktivierung ignoriert zu werden. Ich denke eine ganze Arbeitswoche sollte doch genug Zeit sein dass man sich zumindest mal meldet.
Ich werde vielleicht noch das WE abwarten, und wenn es Montag nachmittag immer noch keine Rückmeldung gibt einfach kommentarlos an PayPal wenden, da ein Problem melden und mir die 12 Euro auf dem Weg zurück holen. Diese 12 Euro sind sicher nur ein Bagatell-Betrag, aber den möchte ich nicht für nichts bezahlen, vor allem wenn der "Anbieter" möglicherweise auf die Idee kommt das als monatliches Abo zu sehen. Das wäre ja das Worstcase-Szenario: Keine Gegenleistung weil ich ja angeblich nichts gebucht habe, darf dann aber trotzdem monatlich für dieses Nichts, was ich gebucht habe latzen.
Aber wie immer das auch ausgehen wrd, sollte ich einmal in der Pampa stehen wo es im Umkreis von 100km keine andere Tankstelle als diese Kette gibt, dann pi**e ich lieber in den Tank als bei denen zu tanken.
Wenn wir mal ehrlich sind, Steuer, Versicherung, Wartung/Verschleiß, und eben etwas Sprit. Was sind da monatlich 6-7 Euro nach Abzug der Abogebühr? Lohnt sich dafür der Aufwand und der Ärger? Und die paar blöden Gummipunkte wo ich dann nachdem ich zig Euro versenkt hätte einen Schokoriegel im Wert von 1,50€ kostnelos abgreifen könnte der bei Aldi nur 70cent kosten würde? Und vermutlich frischer wäre? Ja scheiss doch der Hund drauf.