Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Habe mitbekommen, dass die neue X-Box ausverkauft ist und im Shop deswegen auf die Seite der alten X-Box verlinkt wird, weil irgendwo müssen sie ja hinverlinken. Unglücklick gelaufen. :crack:
 
Die modernen Herausforderungen sind halt vielfältig schwierig.
Warum machen die das nicht mal so bei Flugreisen.
Buchst was und landest dann sattdessen sonstwo. :crack:
 
In meiner Stadt gibt es jetzt auch Leih-Scooter :motz:

Die Teile stehn überall in der Gegend auf Geh- und Radwegen rum :sick22:

Einen hab ich direkt schon angesprayt gesehen... am liebsten würd ich die Dinger schnappen und in den Fluss werfen... welcher Idiot hat sich das Geschäftsmodell mit dem wilden Abstellen nur ausgedacht? Und unser Bürgermeister hat das jetzt noch genehmigt...

Leih-Fahrräder - schön an einem zentralen Ort abgestellt - damit man mit Stadtfremden mal eine Radtour machen kann oder sich mal ein eBike für eine größere Tour schnappen kann haben wir nicht, aber die blöden, wild verteilten Scooter stehn jetzt überall rum :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, WollMac und MmeBezier
In meiner Stadt gibt es jetzt auch Leih-Scooter :motz:

Die Teile stehn überall in der Gegend auf Geh- und Radwegen rum :sick22:

Einen hab ich direkt schon angesprayt gesehen... am liebsten würd ich die Dinger schnappen und in den Fluss werfen... welcher Idiot hat sich das Geschäftsmodell mit dem wilden Abstellen nur ausgedacht? Und unser Bürgermeister hat das jetzt noch genehmigt...

Leih-Fahrräder - schön an einem zentralen Ort abgestellt - damit man mit Stadtfremden mal eine Radtour machen kann oder sich mal ein eBike für eine größere Tour schnappen kann haben wir nicht, aber die blöden, wild verteilten Scooter stehn jetzt überall rum :hamma:
Dito.
:unterschreibe:
 
Mobile Daten abstellen funktioniert nicht sauber unter iOS
*kotz* seit drei Tagen verursacht das Telefon laut VF nachts zwischen 3 und 5 Uhr Traffic, erst nach 30€ außerhalb der EU bemerkt.
 
  • Wow
Reaktionen: mamo68
iPhones sind doch nichts für ältere Leute. Es blinkt ständig, fragt nach 2-Faktorauthentifizierung, Face-iD, Updates, Standortfreigabe, nach dem Update Aufforderung ein Passcode zu setzen und die iOS-Nutzungsbedingungen müssen akzeptiert werden. Jedes mal, wenn so eine blödsinnige und unaufgeforderte Systemnachricht kommt, klingelt bei mir das Telefon!!! :koch: :koch: :koch: :koch:

Sowas von!

Das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Bin gerade auf der Suche nach einer wirklich guten Kombi Mikrowelle und es ist einfach nur ärgerlich gute Informationen zu finden - allgemein im Netz

Und bei Amazon... wenn man sich da bei den Fragen und Antworten immer die Antworten durchließt... was da geantwortet wird... „keine Ahnung, hab ich nicht getestet“ oder noch dümmeres Zeug... boah da bekomm ich Aggressionen! Haltet doch einfach die Fresse wenn ihr nichts zu sagen habt, verdammte Scheisse! :koch:
Nur Idioten, überall nur Idioten unterwegs und man findet durch den ganzen Mist kaum noch die qualifizierten Beiträge.

Da kann ich jetzt wieder ewig meine Zeit verplempern bis ich dann hoffentlich die richtige Kombi Mikrowelle kaufe die auch wirklich was taugt...
 
Sei mal nicht so streng. :i:): Habe mir einen Schlagschrauber bei Amazon UK gekauft und gerade eine Email bekommen, dass da jemand was wissen will und weil ich ja so einen kürzlich gekauft habe, demjenigen gefälligst etwas antworten soll:

Screenshot at Nov 20 02-07-28.png

:crack:
 
Meine Frage kann ich mir leider nur selbst beantworten. Ich brauche ein neues Laptop.

Entweder ein 16“ MBP mit Intel, das aber ja irgendwie schon jetzt nicht mehr aktuell ist, oder das kommende ARM Modell. Dann muss ich aber aufs BootCamp verzichten. Oder einen reinen Windows Laptop, da habe ich aber eigentlich keinen Bock drauf, obwohl man hardwaretechnisch für 3200 Euro etwas viel besseres bekommt.
Ich plage mich seit Wochen mit dieser Entscheidung und komme auf keinen grünen Zweig.

Am ehesten tendiere ich zum neuen ARM Modell und mein aKtuelles MBP wäre dann eine reine Windowsmaschine. Aber ganz happy wäre ich mit dieser Lösung auch nicht.
Andererseits reizt mich auch der MacMini oder ein 21,5er iMac....
 
Mein Sandsack: Leute, welche "das" Laptop sagen :crack:

Was willst machen mit der Mühle? Und dass ein 16er nicht mehr "aktuell" wäre ist auch dezent übertrieben, hm?
 
Ich kenn' einen, der immer "Laptok" sagt.

Das macht unterschwellig agressiv.
 
F00FCA1D-E696-4592-AF7E-4AE3F7307C41.jpeg

🙈🙈

Ja, leicht übertrieben ist wohl richtig. Aber grundsätzlich brauche ich nicht mal mehr eine mobile Lösung, sprich ein(en) Laptop.

21,5er iMac ist mir zu schwach auf der Brust, aktuell gehen die Gedanken zum aktuellen 27er iMac. Der hat genug Dampf (für die nächsten 5-7 Jahre) und passt gerade noch so auf meinen Schreibtisch. Den hatte ich bisher nicht berücksichtigt, weil ich dachte, er passt nicht in die Ecke, tut er aber doch, wie ich gestern überrascht festgestellt habe.

Was willst machen mit der Mühle?

Serien, Filme, surfen, Papierkram, etwas Photoshop und gelegentlich mal ein Windowspiel.
Mein Arbeitgeber hat mir inzwischen ein(en) Windows-Laptop für die dienstlichen Anwendungen zur Verfügung gestellt, daher fällt die Notwendigkeit von Windows diesbezüglich weg.
Ich weiß, für meine Belange braucht es da keine Power, theoretisch würde auch ein 600 Euro Acer Plastikbomber-Laptop reichen, aber das Ding soll 5-7 Jahre seinen Dienst tun und nicht bereits nächstes Jahr mit allem überfordert sein. Außerdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden wieder zu Windows zu wechseln, auch wenn das 10 tatsächlich gut ist.
 
Für deine Anforderungen reicht das kleinste Air dicke. Wenn da nicht die Windowsspielanforderung wäre.
 
Die Frage ist, wie siehts bei den aktuellen 27er iMacs mit den künftigen Updates aus? Die werden ja auch spätestens nächstens Jahr auf ARM umgestellt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Intel Modelle dann noch 5 Jahre oder mehr mit Updates versorgt werden.
 
Das sind ja eigentlich nur Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Ob Apple das so wiederholt steht in den Sternen. Tatsache ist, das die letzen Generationen immer relativ lange Updates bekamen. Wieso sollte es jetzt anders sein.
Mein DAU Fazit: Wenn umstiegen, dann erst 2021...
 
Naja, die 27er iMacs wurden ja gerade erst aktualisiert. Das nächste Update dürfte dann auf ARM sein, das bringt mir ja nichts. Man findet ja auch keine Info, ob und wann die ARM Version von Windows für Endkunden erscheinen wird.

Ich werde da wohl einfach mal ins kalte Wasser springen. So oder so, eine schlechte Anschaffung ist es in keinem Fall.
 
WIN 4 ARM ? sicher nicht.
Mit Updates sind keine HW Upgrades, sondern Sicherheits und Betriebssystem-erweiterungen gemeint.
Der Wechsel zu ARM sind komplett neue Geräte, keine Updates.
 
Meine Smart Keyboard für iPad Pro 11“ geht nach nicht mal 2 Jahren über den Design-Jordan ...
dieses beschissene Material außen rum, welches sich anfühlt wie ein abgenutzter Gummi, sieht jetzt auch noch so aus. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten