Sandsack-Thread Teil 5

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.269
Auch lustig sind Topinambur (Süßkartoffeln) Wenn man die einmal angepflanzt hat wird man sie nicht mehr los. Wie bei einer Hydra, für jeden Trieb den man (mit Knolle) rausrupft kommen 3 neue. :crack:
Ich komme wohl nie dahinter, warum man das Zeug mit "Süßkartoffeln" bezeichnet; das sind ja Rhizomen, ähnlich dem Ingwer.
Topinambur-Wurzeln oder besser Topinambur-Knollen. Ingwer-Knolle… :noplan:

Und ja – in den kalten Monaten muss man den Kram wegfuttern, sonst hat man den Garten voll. :crack:
 

somos

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2019
Beiträge
1.004
Meine Hausbank blockiert eine Auslandsüberweisung im niedrigen 4stelligen Bereich, die eine zeitliche Frist hat: "Man wolle verhindern daß ich Anlagebetrügern auf den Leim ginge". Obwohl mir Donnerstag telefonisch zugesagt wurde das die Überweisung rausgeht passierte gar nichts.
Es geht um die Auszahlung von einem Bitcoinguthaben an mich.
Man hat mich deswegen sogar erstmal aus meinem Onlinebanking ausgesperrt, was aber nach meinem Anruf wieder freigeschaltet wurde. Nur erstmal bekam ich einen Riesenschreck "Ihr Zugang wurde gesperrt wegen zuviel vergeblicher Login-Versuche". Die Frist wird am Dienstag ablaufen, das ganze kostet mich 10 € von Seiten der Auslandsbank. Und die ganze Prozedur: Order anfordern usw. geht von vorne los.

Big brother is watching You?

Ich überlege die Bank zu wechseln. Ich bin sowas von stinksauer.

edit: Das Osterfest ist mir gehörig vermiest worden.
 

somos

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2019
Beiträge
1.004
Sie sprachen von Prüfung ob Mafia oder Anlagebetrug :iconfused::mad:
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.269
Na ganz geil: die notarielle Teilungserklärung des Grundstücks in Kopie sieht aus wie eine Vorlage von "Malen nach Zahlen".
Wer gibt denn so etwas raus? Da sieht man doch sofort, dass man da nix sieht. Idiokratie! :motz:
 
Oben