Alltag Sandsack-Thread Teil 5

He Welt, gehts noch ?
Hätte Trumpi, der Grönland kurz mal kaufen will, nicht schon gerreicht?
Nun fackeln auch noch brasilianische Egofritzen "ihren" Wald ab?

So langsam wärs mal Zeit solch verunglückten Exemplaren der menschlichen Spezies auf die Finger zu hauen..:mad:
Wie wärs mit paar gezielten Meteoriteneinschlägen?
Falls Koordinaten für paar angemessene Ziele fehlen, mir fiele da schon das eine oder andere ein..
 
Das Thema Mensch erledigt sich auf diesem Planeten in ein paar Jahrzehnten von ganz alleine.
 
Ich musste gestern doch tatsächlich Affinity Photo incl. aller Dateifetzen von meinen iMacs entfernen und neu installieren. Grund: Einfachste copy&paste-Aktionen von Auswahlen gingen nicht; das Löschen von Ebenen per Delete-Taste führte zu nix; HLS ging immer nur für ein- oder zwei Aktionen, danach passierte einfach überhaupt nichts mehr... - und dass am Sonntag :koch:
Die Aktivitätsanzeige verzeichnete bis zu 6 GB im Speicher allein für Photo und dass bei einer A4-Datei bzw. einem 1200x800px Foto mit gerade mal fünf Ebenen (ohne Masken und Effekte).

Da ich ab der ersten Version bisher immer die Updates installierte vermute ich den Grund dahinter, aber wer weiß. Die Apps wurde über den App Store geladen.

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht im Flughafenparkhaus: große Schramme an Kotflügel und Stoßstange. Glücklicherweise ein Zettel am Scheibenwischer :thumbsup::upten: ...Es gibt also noch gute Menschen! Der Schaden regt mich nicht auf, sowas passiert.
Aber dieses Schei.. gefühl, den Versicherungen ausgeliefert zu sein. Ich hasse es! Als mir das letzte Mal einer die Seite vom parkenden Auto ordentlich verdallert hatte, hatte ich über ein Jahr Zirkus. :klopfer: :motz::klopfer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Vielleicht wäre es besser wenn der Deutsche seine emotionale Bindung zum Auto mal überdenkt. ;)
 
Ein Sachverständiger hat mit eben mitgeteilt, daß die Kosten sich Richtung 2500 € bewegen...um so eine olle Schramme wegzumachen.
Das regt mich schon auf und ich bin kurz davor, mit bunten Lack ein hübsches Pflaster auf die Stelle zu malen. Das nenne ich dann Retro und setze ein Zeichen gegen den Versicherungen-Werkstätten-Wahnsinn! :D
 
Du musst das nicht reparieren lassen.
 
Was hat das mit Bindung zum Auto zu tun?
nicht aufregen, er kann sich keins leisten.....;)

Scheisse so was, mein 5 Tage altes neues! Auto hatte sofort auf der Motorhaube eine fetten Kratzer
 
Scheisse so was, mein 5 Tage altes neues! Auto hatte sofort auf der Motorhaube eine fetten Kratzer

Das ist echt übel! Da hätte ich mich dann auch über den Kratzer geärgert (deutsch hin, deutsch her :p).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich sach' mal so aus Erfahrung:

Golf mit ca. 40cm Keil-Delle im Heck, so dass der Kofferraum nicht mehr auf geht.
Günstig erworben und durch die 3 Studienjahre gefahren.

Regelmäßig deswegen in Polizeikontrollen raus gezogen worden. :D

"Ist das alt oder neu?" – "Alt, so gekauft."
"Wann lassen Sie das reparieren?" – "Gar nicht, stört mich nicht."
"Dann müssen Sie aber damit rechnen, alle nas'lang deswegen kontrolliert zu werden." – "Passt schon; so weit sind Sie ja recht nett soweit."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Eben, du hast ihn möglicherweise genau deshalb günstig erwerben könnne, weil der Vorbesitzer den Schaden nicht richten lies, aber trotzdem nicht drauf sitzen blieb.
 
Ja wie kann es denn sein, dass die Versicherung etwas bezahlt, was nicht gemacht wird. Zahlung nur nach Vorlage der Rechnung und fertig.
Die Zahlung ist dann halt der Schadensersatz. :noplan:
Schließlich hat wer anderes ja was an Deinem Eigentum kaputt gemacht und den Wert gemindert.
Was ist daran unverständlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, stonefred, mamo68 und 2 andere
Ja wie kann es denn sein, dass die Versicherung etwas bezahlt, was nicht gemacht wird. Zahlung nur nach Vorlage der Rechnung und fertig.
Sie zahlt ja was gemacht wurde, es wurde nämlich was kaputt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MmeBezier
Diese bekloppten IFTTT Entwickleraffen haben die App kaputt „gestylet“! :koch:

Alles abartig gros und es gibt über all nur noch get more wo man irgendwelche bekloppte, fertige Rezepte laden kann - selbst erstellen ist tatsächlich nicht mehr!!! :motz:

Die Website sieht genau so bekloppt aus, einfach abartig mit einem kleinen aber feinen Unterschied:
Im kleinen Icon vom Benutzermenü gibt es jetzt einen kleinen create Link...

Das ist an Beklopptheit nicht mehr zu übertreffen, ganz ehrlich!
Da kann noch nicht mal Apple mit seinen Beta Automationen mithalten, so bekloppt ist das!
 
Zurück
Oben Unten