Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.271
Reaktionspunkte
15.629
Teil 4 des beliebten Therapie-Threads.

Der aggressionsabbauende Sandsack-Thread:

Bist Du wütend?
Möchtest Du mal wieder so richtig RUMBRÜLLEN? Abkotzen, bis das Zäpfchen brennt?

Hier bist Du genau richtig. Keiner wird zurückschreien, Dich in Deine Schranken verweisen oder sagen: nu' beruhig Dich doch wieder...

Befreie Dich von Deinen negativen Energien!
Lass Deinen Emotionen freien Lauf und kehre mit der Sanftheit eines Yogis zurück.
 
Ständig diese neuen Treads. Wer soll sich da noch durchfinden.:koch::motz:
 
OT: Danke für das Eröffnen eines neuen Sandsackthreads. :)
 
Na toll! Ab 2017 dürfen Radfahrer ganz offiziell über rote Fussgängerampeln fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Na ja, falls sie so geschickt sind, das zu können.
Ist nicht einfach, so ÜBER eine mehrere Meter hohe Ampel zu fahren.



Aber warum dürfen Fußgänger dann nicht den Radfahrern folgen?
Und was ist mit Radfahrerinnen?

Noch nicht mal angefangen, das Jahr 2017, und schon Fragen über Fragen.

Und wahrscheinlich steckt hinter allem nur einer: Putin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Na toll! Ab 2017 dürfen Radfahrer ganz offiziell über rote Fussgängerampeln fahren.

Irgendetwas hast du da nicht verstanden. Sie dürfen fahren, wenn die Autofahrer grün haben und müssen sich nicht nach der Fußgängerampel richten. Ist sinnvoll, da sie in der Regel deutlich schneller sind als Fußgänger. War übrigens bis vor etwa 20 jahren so.
 
Die Abbiegeunfälle werden dadurch auch nicht weniger werden... m.M. sollten Fussgänger und Radfahrer Rot haben, wenn die Abbieger Grün haben. Oder umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Man hat grün und will rechts abbiegen und im letzten Moment kommt rechts ein Radfahrer angeschossen, weil die Fußgänger auch noch grün haben? Nee. Ich habe zwar noch nie einen Radfahrer angefahren, aber ein paar Mal war es echt knapp.
Erst letztens wurde es grün und ich wollte geradeaus und es fährt ein Radfahrer quer vor mein Auto, weil er komplett über die Kreuzung will.
Da hat man als stärkere Verkehrsteilnehmer keine Ausreden.
Wenn der liegt, liegt der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa, pspfreak und stonefred
Irgendetwas hast du da nicht verstanden. Sie dürfen fahren, wenn die Autofahrer grün haben und müssen sich nicht nach der Fußgängerampel richten. Ist sinnvoll, da sie in der Regel deutlich schneller sind als Fußgänger. War übrigens bis vor etwa 20 jahren so.
Was ist denn das für ein Schmarrn? Wenn sie auf der Straße fahren ok, aber warum sollten die bei Rot fahren dürfen wenn sie an nem Fuß-/Radweg stehen?
Da kann man drauf warten dass mindestens jeder zweite runtergefahren wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
aber warum sollten die bei Rot fahren dürfen wenn sie an nem Fuß-/Radweg stehen?

Eben weil sie schneller sind als die Fußgänger. Warum sollen sie unnötig lange warten müssen?
Das war übrigens bis vor 20 oder 25 Jahren schon so gwesen. Müsste mal suchen, wann den Radlern vorgeschrieben wurde, sich nach der Fußgängerampel zu richten.

Da kann man drauf warten dass mindestens jeder zweite runtergefahren wird...

Was können die Radler dafür, wenn die Autofahrer zu doof zum gucken sind?
Ist doch eigentlich ganz einfach: solange der Autofahrer fahren darf, dürfen die Radler auch.
 
Mich regen im Moment eher die Radfahrer ohne Licht auf. Erst gestern so ein Teenager mit Mountainbike der wie ein gestörter die 30er Zone bergab runtergeschossen kam. Hab das gut beobachten können da ich und der Radler an der roten Ampel standen. Fussgängerüberweg wurde missachtet, Opa und Oma haben es gerade noch mitbekommen und dann ab durch die Mitte beim nächsten Kreisel. Geschätzte 60 km/h die Aktion.
 
aber warum sollten die bei Rot fahren dürfen wenn sie an nem Fuß-/Radweg stehen?

Eben weil sie schneller sind als die Fußgänger. Warum sollen sie unnötig lange warten müssen?

:rotfl:ymmd

kann man drauf warten dass mindestens jeder zweite runtergefahren wird...

Es gibt einen ungedeckten Bedarf an Organspender. Anscheinend möchte man diese Lücke schliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Sonntag ist der Tag der Radfahrer!


Da werden alle Autofahrer gezwungen sich wie Radfahrer zu verhalten.:crack:
 
Sonntag ist der Tag der Radfahrer!


Da werden alle Autofahrer gezwungen sich wie Radfahrer zu verhalten.:crack:
Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, löst Deutschland das Problem der weltweiten Bevölkerungsexplosion im Alleingang :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Man hat grün und will rechts abbiegen und im letzten Moment kommt rechts ein Radfahrer angeschossen, weil die Fußgänger auch noch grün haben? Nee. Ich habe zwar noch nie einen Radfahrer angefahren, aber ein paar Mal war es echt knapp.

Mein Lieblingsthema als Fußgänger......

Mir konnte bis heute noch niemand triftig erklären, wie es sein kann, dass der fließende Verkehr in Form von Abbiegern UND die Fußgänger gleich hinter der betreffenden Abbiegung GLEICHZEITIG grün haben.

Eine Ampel dient dazu, Kollisionssituationen zu VERMEIDEN, nicht dazu, sie herbeizuführen.

Die Abbiegeunfälle werden dadurch auch nicht weniger werden... m.M. sollten Fussgänger und Radfahrer Rot haben, wenn die Abbieger Grün haben. Oder umgekehrt.

Genau dieses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Bei Rot über die Ampel, ohne Beleuchtung, und entgegen der Einbahnstraße? *yeehaw!* :drive:

wieso, ist das üblich bei den Jungs.
Und nicht vergessen, wenn man es geschafft hat die dann nicht über den Haufen zu fahren bekommt man als Dankeschön einen Stinkfeiner gezeigt. :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten