Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss wirklich hart sein, wenn man von einem Tempolimit „betroffen“ ist. 95% der Wltbevölkerung kommen kaum noch in den Schlaf.

wer hat denn auch kein Tempolimit, Nordkorea fällt mir da ein.

Dazu noch (laut Wiki)
Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Somalia, Vanuatu

Allein das sollte doch ein Grund sein weiterhin Fahrzeuge zu entwickeln die über 300 km/h erreichen. :girli:

Die Zielmärkte sind da, also sollten wie sie auch bedienen.
 
Isle of man hat auch kein generelles Tempolimt.
 
Ich befürwohrte eine Gesellschaft die gegenseitig Rücksicht nimmt und nicht eine wo dauernd nach Verboten gebrüllt wird weil es nicht nach der Nase der Brüller geht. Ich bin ne Flugebene höher im Sinne von allgemeingültigen Verboten, egal ob das Tempolimit, Holzöfen zuhause oder SUVs sind.

Ich befürworte diese Gesellschaft auch, Verbote bzw. Limits sind Ultima Ratio.
Aber: Statt Rücksichtnahme verroht die Gesellschaft zusehends in vielen Bereichen.
Verkehrstechnisch passiert nichts, obwohl die Missstände hinlänglich bekannt sind.

Krasses Beispiel der LKW-Verkehr, haarsträubend was da läuft, die prognostizierten Zuwachsraten des LKW-Verkehrs in D sind beängstigend.

Da nichts passiert, müssen eben andere Maßnahmen her. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zieht den Tempolimit-Thread hier jetzt nicht in den Sandsack rüber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, geronimoTwo und nonpareille8
Allein das sollte doch ein Grund sein weiterhin Fahrzeuge zu entwickeln die über 300 km/h erreichen.
Das hört mit E ja auch nicht auf! Stichwort Tesla Roadster, Porsche Mission E oder Audi e Tron GT um nur mal einige zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Willstes Dashcamvideo haben von heute? ;) Da kannst du Kopfschütteln, ohne Ende, allerdings ist keiner zu schnell gefahren, nichtmal ich :D

Ich schüttel den Kopf über Leute die nicht in der Lage sind ohne Verbote klarzukommen :D

Und ein Tempolimit würde diese Situation verschlimmern? :kopfkratz:

Ich bin auch jeden Tag 200Km auf der Bahn. In 90% der Fälle wo es wirklich brenzlig wird sind es sportliche Fahrmanöver und eine zu hohe Geschwindigkeitsdifferenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Tut das wa zur Sache was ich da meine? Darum geht es mir nichtmal, mir geht es um regeleungswut ohne Verstand :noplan:
Ich befürwohrte eine Gesellschaft die gegenseitig Rücksicht nimmt und nicht eine wo dauernd nach Verboten gebrüllt wird weil es nicht nach der Nase der Brüller geht. Ich bin ne Flugebene höher im Sinne von allgemeingültigen Verboten, egal ob das Tempolimit, Holzöfen zuhause oder SUVs sind.
:unterschreibe:
 
Da nichts passiert, müssen eben andere Maßnahmen her. Leider.

Sehe ich anders,

es bringt nichts Verbote einzurichten wenn sich das Volk an diese nicht hält, wenn es was ändern möchte dann kann das jeder für sich tun, nur, ohne dir zu nahe zu treten, das bekommt "ihr" (ihr im Sinne von dem kleinen Grüppchen was sich gerne im moralichen Recht sieht) auch nicht im Politik thread hin :noplan:

Der LKW Verkehr ist auch so eine Sache, die Allgemeinheit regt sich größtenteils auf, der LKW Verkehr wächst trotzdem zusehends, immer alles überall verfügbar haben möchte man dann aber doch.

Warum sehen soviele die Zusammenhänge einfach nicht?
 
Und ein Tempolimit würde diese Situation verschlimmern? :kopfkratz:

Steht das da? Welche? Die heute tagsüber an einem Sonntag mit 35°C? Nö, da nicht.

aber unter der Woche zwischen den Stoßzeiten, auf langen freien Strecken, Abends/Nachts...

Da fährst du nicht ne? Aber andere und die müssen dann so fahren weil du das so willst und es dich bei deinen Touren nicht beeinträchtigt?

Was ist das für eine Denke?
 
Krasses Beispiel der LKW-Verkehr, haarsträubend was da läuft, die prognostizierten Zuwachsraten des LKW-Verkehrs in D sind beängstigend.
Da gebe ich dir recht! War letztens nach Köln gefahren und war einfach baff über die unendlich langen LKW Kolonnen, meist in Stadtnähe.
Mir war das nicht klar wie schlimm das mittlerweile ist, da wie gesagt ich wenig auf der Autobahn unterwegs bin.
Da muß tatsächlich was geschehen!!!

Der LKW Verkehr ist auch so eine Sache, die Allgemeinheit regt sich größtenteils auf, der LKW Verkehr wächst trotzdem zusehends, immer alles überall verfügbar haben möchte man dann aber doch.
Tja, das stimmt!
Trotzdem, da muß sich etwas tun. Wie gesagt ich war geschockt von den LKW's Schlangen.
Schon damals war ich für LKW's auf die Schiene, keine Ahnung ob man das vernünftig und wirtschaftlich umsetzen kann.
 
Köln ist da aber auch ein extrem schlechtes Beispiel ;)

Dank der Leverkusener-Brücke konzentriert sich das alles auf die Rodenkirchener im Dreieck der A1/A3/A4

Aber natürlich ist das schon einiges und wird natürlich mehr, sind ja auch keine Ansätze vorhanden in der Richtung was zu ändern und der Konsum steigt von von Jahr zu Jahr auch :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich kann damit auch leben :noplan: Dafür muss ich es aber noch lange nicht befürworten :noplan:
 
Da gebe ich dir recht! War letztens nach Köln gefahren und war einfach baff über die unendlich langen LKW Kolonnen, meist in Stadtnähe.
Mir war das nicht klar wie schlimm das mittlerweile ist, da wie gesagt ich selten auf der Autobahn unterwegs bin.
Da muß tatsächlich was geschehen!!!


Tja, das stimmt!
Trotzdem, da muß sich etwas tun. Wie gesagt ich war geschockt von den LKW's Schlangen.
Schon damals war ich für LKW's auf die Schiene, keine Ahnung ob man das vernünftig und wirtschaftlich umsetzen kann.

Nicht nur in Stadtnähe, allüberall. Trudel mal morgens um 5 auf die Autobahn-Hauptströme, da ist schon dermassen einiges unterwegs..
Dachtest Du die ganze Amazon Prime / Zalando / und ich schick Dir sonstwas Konsorten für umme und wieder zurück und nochmal hinundher Anspruchsgeschichte
der achso schönen neuen User-Bestell-welt ginge ohne entsprechende Auswirkungen im Verkehr von sich..:noplan: oder wie.
 
Sehe ich anders,

es bringt nichts Verbote einzurichten wenn sich das Volk an diese nicht hält, wenn es was ändern möchte dann kann das jeder für sich tun, nur, ohne dir zu nahe zu treten, das bekommt "ihr" (ihr im Sinne von dem kleinen Grüppchen was sich gerne im moralichen Recht sieht) auch nicht im Politik thread hin :noplan:

Der LKW Verkehr ist auch so eine Sache, die Allgemeinheit regt sich größtenteils auf, der LKW Verkehr wächst trotzdem zusehends, immer alles überall verfügbar haben möchte man dann aber doch.

Warum sehen soviele die Zusammenhänge einfach nicht?

Hier geht es in keinster Weise um Moral.
Was mich betrifft habe ich mehrfach geschrieben, ich fahre sehr gerne schnell und war einem Tempolimit gegenüber immer äußerst skeptisch eingestellt.

Mit der extremen Veränderung der Verhältnisse hat sich meine Meinung geändert.
Die Zusammenhänge sehe ich sehr deutlich.

Natürlich erreichen wir hier keine Gesetzesnovellen – warum eigentlich nicht ? :D
 
Da gebe ich dir recht! War letztens nach Köln gefahren und war einfach baff über die unendlich langen LKW Kolonnen, meist in Stadtnähe.
Mir war das nicht klar wie schlimm das mittlerweile ist, da wie gesagt ich wenig auf der Autobahn unterwegs bin.
Da muß tatsächlich was geschehen!!!

Die A3 ist sehr oft ein spaßbefreiter Ort.
Auch sehr schön, mitten in der Woche im Hochsommer an kilometerlangen LKW-Schlangen inklusive Elefantenrennen vorbeizukommen.
Liegengebliebene und verunfallte LKW welche den Rest an Verkehrsfluss noch zum Erliegen bringen, toppen den Event.

Entweder die ganze Misere wird endlich radikal angegangen oder eben Tempolimit.
So sehe ich das.

Auch klar:
Generelles Tempolimit wäre ein deutliches Signal, löst natürlich nicht alle Probleme.
Die AB war auch nie als mobile Lagerhaltungszone für Unternehmen vorgesehen. (Just in time)
Die Reduzierung von Lagerhaltungskosten wird auf die Allgemeinheit abgewälzt.
Mit allen gravierenden Folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten