Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Morgen, ich fahre zum Sport, da sind Parkbuchten für je 5 Autos, quer zur Strasse. Rechts und links jeweils ein dicker Baum.

Da hat es doch Jemand/in geschafft die 5 geparkten Autos zu schrotten.:cake:

Das ist mir physikalisch unbegreiflich wie man/sie so etwas schafft:hamma:

Die waren alle nicht mehr fahrbereit und wurden auf Hänger geladen:)

(Musterbild, Parkbuchten)
Ach, da reicht ein Laster, der alles zusammenschiebt. Oder ein Lude im Ferrari mit 80 km/h.
 
Ich könnte manchmal einfach nur kotzen wie doof man sein kann.
Da wird medienwirksam gejammert wie viel Breitbandunterstützung man bereitgestellt hat und wie wenig abgerufen wird.

Tja, dumm nur wenn man sich einfach mal damit beschäftigt. Wenn man eine Gigabit-Infrastruktur aufbauen möchte gibt es das geförderte Modell welches z.B. nicht DIN-konforme Farbcodes vorschreibt und viel zu dünnbrüstig ist um für die nächsten 20 Jahre Bestand zu haben und dann gibt es noch die vorhandenen und funktionierenden Modelle.

Kleines Beispiel: Man möchte die Anbindung eines Krankenhauses oder einer Schule fördern lassen. Da man natürlich nicht alle Krankenhäuser und Schulen und alles im Umkreis über nur ein Kabel versorgen sollte, hat man ein Problem.
Es wird nämlich nur ein Kabel gefordert, nämlich das zum Krankenhaus oder zur Schule. Legt man in das gleiche Leerrohr weitere Kabel, werden diese prozentual abgezogen. Also ist die Nutzung des Leerrohres für weitere Kunden (und seien es Schulen) nicht gefördert. Dazu sollte man wissen, dass die Leerrohre und Kabel extrem billig sind im Vergleich zu den Tiefbauarbeiten. Das Kabel kostet für 288 Fasern ca. 5,00 € pro Meter, ein Kabel für 10 fasern ca. 0,02 € pro Meter, der Tiefbau etwa 150,00 € pro Meter. Wir dürfen aber nur 10 Fasern verlegen, daher müssten wir den Tiefbau zweimal bezahlen oder aber nur ca. 4% erstattet bekommen (abgesehen von den nicht DIN-Konformen Kabeln)
Daher ist es in unserem Fall einfacher und günstiger auf die Förderung zu pfeifen und das Netz gleich richtig und DIN-gerecht aufzubauen.
Aber dann wird immer wieder gefagt warum man denn keine Fördermittel nutzt weil die Entscheider denken dann sei es günstiger....
Das man aber selbst bei Förderung noch 10% Eigenanteil stemmen muss ist für kleine Städte und Gemeinden manchmal trotzdem zu viel. Also ist trotz Milliardenförderung nichts vereinfacht oder verbessert worden.
Dies nur falls sich jemand fragt warum die Milliarden nicht abgerufen werden und zu meinem Frustabbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Ralle2007
Ich habe schon lange das Gefühl, daß bei den meisten Fördertöpfen Leute bei den Formulierungen der Kriterien beteiligt waren, maßgeblich beteiligt waren, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, nur eine einzige Anwendungsmöglichkeit in ihrem Hirn verarbeiten können oder einfach die Absicht haben, groß anzugeben aber hinterher nichts auszugeben.
Oder es soll gar nicht die Maßnahme, sprich z.B. Umweltschutz oder schnelles Internet gefördert werden, sondern bestimmte Firmen oder Berufsgruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elord, Fritzfoto, WollMac und 2 andere
Oder es soll gar nicht die Maßnahme, sprich z.B. Umweltschutz oder schnelles Internet gefördert werden, sondern bestimmte Firmen oder Berufsgruppen.
Das nennt sich schlicht "Kartell" bzw. "Kartelle" und läuft so überall und stetig, weil diese Art von Kriminalität sich lohnt – im Gegensatz zu den Bußgeldern,
wenn die erwischt werden.

Preisabsprachen der Hersteller durch deren Manager findest du quasi in jeder Branche.
Von Matratzen bis Beton, über Autozubehör bis hin zu Badezimmermöbel etc.
Frag dich mal, warum die DB-Tickets so teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Kartelle sind was anderes als die gezielte Subventionierung seitens des Staates auf dem Umweg über Zuschüsse an Bürger.
 
Kleines Update. Das Zeug ist wieder da. Wurde heute Morgen in Åkersberga auf einem Abfallbehälter gefunden. :)
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/stockholm/har-hittades-kungaregalierna
Jetzt hat die Polizei ein Bild veröffentlicht wo genau sie das Zeug gefunden haben.
Nicht "auf" sondern "in" einem Abfallbehälter, "auf" einem Auto.
War wohl nicht zu übersehen :crack:
Screen Shot 2019-02-07 at 12.10.51.jpg
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/sormland/har-ar-soptunnan-dar-regalierna-hittades
 
Besorge dir halt den Film "Bronson" von und mit Tom Hardy nach authentischen Motiven.
Der dürfte da exakt sehr gut passen und coole Mukke zum Bareknuckle gibt's da obendrauf… ;)
Danke für den tipp des jahres! Ich schreib' gleich was in den wow-thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Naja, der ein oder andere Fifibesitzer tut auch nicht unbedingt viel für seine Akzeptanz :D (nein das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine mögliche Erklärung)

Ne Katze die an einem Giftköder verreckt? Gibts das? ;) die Viecher sind viel zu wählerisch - so dumm sind nur Hunde :D
 
Naja, der ein oder andere Fifibesitzer tut auch nicht unbedingt viel für seine Akzeptanz :D (nein das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine mögliche Erklärung)

Ne Katze die an einem Giftköder verreckt? Gibts das? ;) die Viecher sind viel zu wählerisch - so dumm sind nur Hunde :D
Ich bin auch eher ein Katzenversteher. Trotzdem mögen mich Hunde. Wer Tiere verletzt, verletzt irgendwann auch Menschen, da fehlt es sich grundsätzlich an Empathie. Und gerade Haustiere sind geliebte Familienmitglieder, aber weil sich solche Vollpfosten (eigentlich zu harmlose Bezeichnung) nicht trauen ihren Mund aufzumachen vergehen sie sich an wehrlosen Tieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, nonpareille8 und Ralle2007
Wir holen uns auch keinen Hund mehr, wenn ich sehe wie schlau Katzen sind, sie lernen von alleine, haben einen eigenen Charakter und sie verstehen Zusammenhänge teilweise blitzschnell. Hunde sind Follower, die kannst du konditionieren wie du willst. Wenn ich schon so manchen Nachbarn sehe der seinem Hund Leckerchen gibt wenn der Hund brav neben ihm/ihr herläuft und andere Hunde ignoriert. Und jedesmal wenn der Hund dann an einem anderen Hund vorbei läuft schaut er direkt sein Herrchen an.

Katzen essen wann sie wollen, Hunde meistens dann wenn es was gibt. Ich finde Hunde mittlerweile dämlich, kann nichts für. Hat aber auch damit zu tun das mittlerweile jeder Knaller hier einen Hund hat und egal zu welcher Zeit man mit dem Hund rausgeht, es kommen einem immer welche entgegen, das nervt. Und dann meistens die, die keinen Hund haben sollten weil sie diese nur mit Leckerchen zu was bewegen.

Und dazu kommt das leidige Thema, dass es immer mehr dumme Ratten gibt, welche irgendwo Dinge hinlegen damit die Tiere daran kaputt gehen oder sich verletzen. Natürlich sind manche Hundebesitzer schmerzfrei und auch nicht die hellsten, seinen Haufen mitzunehmen sollte eine Selbstverständlichkeit sein, machen aber nicht alle, hier sind auch so manche Bereiche vollgekackt dass ich als Stadt ganz andere Maßnahmen einleiten würde. Wird jemand erwischt der den Haufen nicht mitnimmt der zahlt erstmal 500 Euro, beim zweiten mal 2000 Euro und beim dritten Mal ist der Hund für drei Monate in Pflege und der Besitzer drei Monate im Knast, alles auf eigene Kosten.

Bei Kaugummis, Kippen oder anderen Müll würde ich die gleichen Summen eintreiben. Kein Geld ? Dann kann man das bis zum Ende seines Lebens in Raten zahlen, alles kein Problem.

Ich weiss nicht was in manchen Menschen so vorgeht, ein Tier, gerade ein Hund, bedeutet eine große Verantwortung und darüber sollte man sich im klaren sein, Hunde die sich sozial nicht verhalten können kommen meistens aus den Familien wo es die Menschen auch weniger können.

Leute, welche Gift auslegen oder bewusst die Verletzung von Mensch oder Tieren in Kauf nehmen, sollten pauschal erstmal ein Jahr in den Knast, ohne Verhandlung oder sonstiges, Schnellverfahren und auf Wiedersehen. Bei Wiederholung 10 Jahre. Das ist alles viel zu lasch hierzulande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und stonefred
Vielleicht mal Rattengift verbieten. Aber nach dem letzten Säureattentat wären als nächstes Putzmittel dran oder Feuerzeuge und brennbare Flüssigkeiten. Gegen so viel Dummheit und Hass hilft kein Verbot mehr. Wir sind sowas von verloren...
Verbote helfen da nicht, es gibt ja sogar Menschen mit so viel Hass die in die Köder z.b. Rasierklingen oder Nägel stecken.
Wünsche ja keinem was schlechtes, aber diesen Menschen würde ich die Schmerzen wünschen, was die Tiere durchmachen.:koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, MmeBezier, Cosmic7110 und eine weitere Person
Verbote helfen da nicht, es gibt ja sogar Menschen mit so viel Hass die in die Köder z.b. Rasierklingen oder Nägel stecken.
Wünsche ja keinem was schlechtes, aber diesen Menschen würde ich die Schmerzen wünschen, was die Tiere durchmachen.:koch:

Würde ich einen dabei erwischen dann dürfte er direkt mal den Testpilot machen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, nonpareille8, MrBaud und 3 andere
Leute, welche Gift auslegen oder bewusst die Verletzung von Mensch oder Tieren in Kauf nehmen, sollten pauschal erstmal ein Jahr in den Knast, ohne Verhandlung oder sonstiges, Schnellverfahren und auf Wiedersehen. Bei Wiederholung 10 Jahre. Das ist alles viel zu lasch hierzulande.

Genau, oder auch mal selbst von ihren ausgelegten Leckereien kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und Ralle2007
Katzen haben eher ein Problem mit Tellereisen die in der Scheune aufgestellt sind. So geschehen hier mit der Mietze meiner Freundin. Das ist sowas von zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten