Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, ist gemerkt für den nächsten besuch im frankenland.
 
Für gutes Bier ist, neben der Expertise der Braumeister, vor allem die Qualität des Hopfens entscheidend. Und da finde ich die Frage interessant, warum der Hopfenanbau, früher eine Domäne des Nordens und gute Einnahmequelle für die Bauern, so drastisch zurückgegangen ist.
Vermutlich, weil man mit Mais für Kraftstoffe wesentlich mehr Kohle machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
empfehle doch mal ein bier,
:D das willst du nicht wirklich, denn ich mag gerne das helle Aldi-Bier oder so!
(Ich mag keine bittere Biere, Freunde haben schon mal gestreikt über das was ich ihnen vorgesetzt habe)

Geschmacklich bin ich beim Bier schmerzfrei, (hauptsache nicht bitter), aber empfindlich beim Tee! :cool:

..., dann kann man sich das mal zur anprobe kommen lassen.
Aldi Nord, helles Pilsener im 6erPack, 1,74.- plus 1,50 Pfand! :p

(Weiß jetzt nicht genau wie das heißt, aber denke das du da sowieso anders trickst als ich ;))

Ich sehe schon die Bayern vorm Aldi Nord campieren! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:faint:
Oh, no! Probier mal die von mir oben genannten norddt. Biere, falls bei Dir kaufbar.
Habe ich jetzt gerade gelesen, hast recht das die norddeutschen auch eher nur das bekannte trinken, jedenfalls werde ich darauf was du so empfohlen hast mal achten und testen!
(Aber wie gesagt bin ich in Sachen Bier echt nicht anspruchsvoll)

Ist gelb, hat Promille und ist nicht bitter, her damit! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Habe ich jetzt gerade gelesen, hast recht das die norddeutschen auch eher nur das bekannte trinken, jedenfalls werde ich darauf was du so empfohlen hast mal achten und testen!
(Aber wie gesagt bin ich in Sachen Bier echt nicht anspruchsvoll)

Ist gelb, hat Promille und ist nicht bitter, her damit! :hehehe:
Mich hat erstaunt, dass bei den von mir genannten nicht mal die sog. „Pils“ bitter waren.
Ich mag keinen bitteren Biere, aber bei den Lüneburgern, Heidjern, Celler und Mälzer war das Pils absolut lecker und nicht bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Rednose
Aldi Nord, helles Pilsener im 6erPack, 1,74.- plus 1,50 Pfand! :p
da haut er erst auf'n putz mit norddeutschem bier und dann kommt plastikbier vom aldi. beste empfehlung [j]ever...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und MmeBezier
da haut er erst auf'n putz mit norddeutschem bier und dann kommt plastikbier vom aldi. beste empfehlung [j]ever...
Hätte ich Geheimtipp schreiben sollen? :D ;)
(Da ihr ja scheinbar alle von “Jungfrauen“ und Pfarrern gebrautes Bier trinkt kennt ihr es ja nicht!)

Auch wenn ich kein Experte bin denke ich das das Norddeutsche Bier (jetzt nicht das Aldi-Nord Bier) das stärkere, bekömmlichere Bier ist, aber da ich es hier scheinbar mit Bier-Experten zu tun habe und ich nur allein die Fahne für Aldi-Hell hochhalten kann, halte ich lieber meine Klappe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das sag ich doch, meine damit aber explizit MÜNCHNER Bier. Du meintest das wohl auch so.

Du müsstest mal oberfränkisches Bier probieren. Das ist was gaaaaanz anderes.
...werde ich mal verkosten;)
 
Hätte ich Geheimtipp schreiben sollen? :D ;)
(Da ihr ja scheinbar alle von “Jungfrauen“ und Pfarrern gebrautes Bier trinkt kennt ihr es ja nicht!)

Auch wenn ich kein Experte bin denke ich das das Norddeutsche Bier (jetzt nicht das Aldi-Nord Bier) das stärkere, bekömmlichere Bier ist, aber da ich es hier scheinbar mit Bier-Experten zu tun habe und ich nur allein die Fahne für Aldi-Hell hochhalten kann, halte ich lieber meine Klappe :)


"Das stärkste Bier in Deutschland. Im Kampf um das stärkste Bier der Welt wurden die deutschen Brauer leider abgehängt. Mit seinem "Schorschbock 57" führte Georg Tscheuschner aus dem mittelfränkischen Gunzenhausen 2011 den Weltrekord.13.06.2018"

https://www.maennersache.de/staerkstes-bier-der-welt-brewmeister-snake-venom-67-5-alkohol-1072.html#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und MmeBezier
Hätte ich Geheimtipp schreiben sollen? :D ;)
(Da ihr ja scheinbar alle von “Jungfrauen“ und Pfarrern gebrautes Bier trinkt kennt ihr es ja nicht!)

Auch wenn ich kein Experte bin denke ich das das Norddeutsche Bier (jetzt nicht das Aldi-Nord Bier) das stärkere, bekömmlichere Bier ist, aber da ich es hier scheinbar mit Bier-Experten zu tun habe und ich nur allein die Fahne für Aldi-Hell hochhalten kann, halte ich lieber meine Klappe :)


"Das stärkste Bier in Deutschland. Im Kampf um das stärkste Bier der Welt wurden die deutschen Brauer leider abgehängt. Mit seinem "Schorschbock 57" führte Georg Tscheuschner aus dem mittelfränkischen Gunzenhausen 2011 den Weltrekord.13.06.2018"

Snake Venom das stärkste Bier der Welt!
"Dieses Bier ist so gefährlich wie sein Name: Das "Snake Venom"-Bier der schottischen Bier-Manufaktur Brewmeister. In der Flasche mit dem giftig grünen Etikett steckt kein Schlangengift, jedoch ein Alkoholgehalt von 67,5 Prozent - das stärkste Bier der Welt!"


https://www.maennersache.de/staerkstes-bier-der-welt-brewmeister-snake-venom-67-5-alkohol-1072.html#


F49A1696-8E3D-4EEC-B018-626662D547B6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Rednose
Und das stärkste Bier zu finden ärgert dich?
Hier ist Sandsack. ;)
 
Hier geht es um "Sandsack"! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Genau, was sind das eigentlich für weitere Vorschläge da auf YT wenn man nen Musiktitel hört?
Gut warn die noch nie aber inzwischen wirds lächerlich.
Klar puste ich die Cookies regelmässig ins aus, wird aber nicht besser.

Google oder Ebay, der gleiche Dreck. Bevormundung durch Filterei nach silicon valley taste..
Alles schon länger zu beobachten, was einem selbst bleibt ist ein ganz ganz mieses Gefühl :mad:
und die zugehörige Portion Wut :mad:
Sehenden Auges. vielen Dank an die Suckerberg Früchtchen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Chimaira, Cosmic7110 und eine weitere Person
Handy gewechselt vom Honor 5 zum Xiaomi Pocophone, nach dem ersten Tag der Einrichtung und "herumspielens" echt Schwierigkeiten gehabt und den Kauf/Wechsel schon "bereut"!
(Bin keiner der ein potentes Handy benötigt, telefonieren würde mir zu Not schon reichen und selbst darauf konnte ich verzichten, also eigentlich nur purer Luxus)

Ich denke mal es geht nicht nur mir so, man ist so ein Gewohnheitstier, das ein Wechsel wohl meistens schwer fällt, da dies und jenes anders aussieht, man Sachen woanders findet u.s.w.

Auch da die Display Auflösung höher ist als beim 5er sind Schrift und Icons kleiner, das mir erst einmal nicht gefällt.

Nun aber nach den ersten Schock, die ersten Tage der Gewöhnung wird es so langsam alles selbstverständlicher und finde es nun so langsam "alles" echt klasse!
Alleine der Geschwindigkeitssprung ist für mich schon irre und macht so mehr Spaß im Gebrauch.
(Wird in paar Wochen wohl total fremd für mich sein wenn ich dann mal das Honor wieder in die Hand nehme)

IPhone Nutzer, die seit sehr langer Zeit iOS nutzen zahlen den horrenden Aufpreis wohl nur, um sich nicht umstellen zu müssen, denn sonst ist das ja allein vom Preis her gar nicht nachvollziehbar.

Verstehe einerseits das man gewohnes nicht aufgeben mag (nutze selber noch Show Leopard), aber wenn man aus welchen Grund auch immer dann wechselt und die ersten Tage "überstanden" hat, (vorausgesetzt eine gewisse Grundlogik ist vorhanden) ist es gar nicht so schwer und neues wird "schnell" wieder zum gewohnten.

Auf dieses und jenes gewohntes muss man verzichten, einiges ist optisch schlechter umgesetzt oder schwerer zu erreichen, aber letztlich ist das nach einer gewissenen Eingewöhnungszeit alles halb so wild.

PS:
Habe noch ne Frage! Hatte gehofft das mit dem neuen Handy YouTube im Hintergrund weiter läuft, z.B. Musik, obwohl ich z.B. auf die Macuser Seite gewechselt bin, aber das ist nicht der Fall!

Geht das generell nicht mit einen Handy OS?
Bekomme das nur im "Mehrfenstermodus" hin, also zwei Seiten auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe noch ne Frage! Hatte gehofft das mit dem neuen Handy YouTube im Hintergrund weiter läuft, z.B. Musik, obwohl ich z.B. auf Macuser gewechselt bin, aber das ist nicht der Fall!
Geht das generell nicht mit einen Handy OS?
Bekomme das nur im "Mehrfenstermodus" hin, also zwei Seiten auf dem Display.

Bezüglich Youtube im Hindergrund....;)

"Also muss ein kleiner Trick her, mit dem es auf dem iPhone und iPad auch ohne Youtube Red klappt. Der Schlüssel ist hier, Youtube nicht über die offizielle App, sondern über den richtigen Browser am Smartphone anzusteuern.

Wichtig ist dabei die Wahl des Browsers, denn es klappt nicht mit allen. TECHBOOK hat die Browser Opera Mini, Dolphin, Chrome und Firefox ausprobiert und hatte nur mit zweien Erfolg: Unter den getesteten beherrschten nur Opera Mini und Dolphin die Wiedergabe im Hintergrund. Mit Apples eigenem Browser Safari klappte es leider nicht."

https://www.google.de/amp/s/www.techbook.de/entertainment/youtube-hintergrund-abspielen-iphone/amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten