Sandsack-Thread Teil 4

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Difool, 29.12.2016.

  1. Cosmic7110

    Cosmic7110 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    1.099
    So muss das :D
     
  2. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.728
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich besitze aber auch die Arroganz zu behaupten, die Systeme besser verstanden zu haben als die Kollegen, und wo die noch 2 Stunden dransitzen, bin ich nach ner halben fertig und gehe rauchen.
    Allerdings heißt es dann immer "der faule Hund geht ständig rauchen" :hehehe:
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.797
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.995
    compiling.png

    :hehehe:
     
  4. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.728
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich versteh Deinen Kellerkind-Cartoon zwar nicht, aber hier gibts echt noch Leute, die nicht wissen, dass man mit Shift bzw Strg mehrere Dateien auswählen und in einem Rutsch bearbeiten kann, anstatt jede einzeln.. :D
     
  5. Cosmic7110

    Cosmic7110 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    1.099
    oder für ne Mail 2 Stunden brauchen....
     
  6. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.728
    Zustimmungen:
    3.754
    Man glaubt es kaum, aber manchmal gibts noch Desktopverknüpfungen als Datei-Anhang :faint:
     
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.797
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.995
    Banause. :faint:

    Ich hab etwa folgenden Leidensweg gehabt:
    1. Versuch: Schick mir eine Excel Datei mit den Feldern Anrede, Vorname, Nachname..
    Ich bekam: Eine Word Datei mit einer Tabelle in der Form Feld 1: Frau Martina Mustermann
    2. Versuch: Ich schicke eine Excel Datei im Format wie ich sie brauche.
    Ich bekam: Eine Word Datei mit einer Tabelle in der Form Feld 1: Frau Martina Mustermann
    3. Versuch: Ich bekomme, die Word Datei, schicke eine Mail zurück: Ist keine Excel Datei. Excel Datei schicken.
    Ich bekam: Die Frage wie man Word in Excel umwandelt. :faint:
     
  8. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.728
    Zustimmungen:
    3.754
    :hehehe:

    Bildanforderungen ganz einfach.
    .Eps, min. 1000 Pixel Breite

    1) Versuch: png, 350x schlachmichtot
    2) Versuch: pdf
    3) Versuch: eps als Dateiendung, da hat sich wohl jemand schlau gemacht und dachte,.eps an die.png anhängen reicht aus.
    4) Versuch: eps, auf 1000 Pixel aufgeblowt.
    :faint:

    Und dafür werden die Leute noch bezahlt. :mad:
     
  9. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.797
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.995
    In meinen Anfangstagen (als Student-Computerheini-klar-kann-ich-dir-machen) hab ich aber auch mal so einen geilen Bock geschossen.

    Zeitschrift "gesetzt", pdf erzeugt, s/w plus Schmuckfarbe. Ab zur Druckerei.

    Kam eine Mail: ist 4c, bitte s/w schicken.

    Ich nochmal überprüft, gemacht.. Weggeschickt. Immer noch 4c.

    Nach etwa 5 Telefongesprächen mit 5000 Erklärungen fragte der gute Mann dann, womit ich das Ding erstelle. Ich sach: in Word. Das pdf wandle ich dann in CMYK. Word kann ja nur RGB.

    Das erklärt dann auch Werte wie 1% C, 2,5% M und 0,7%Y. :hehehe:

    Gut. Seit dem weiß ich es. Hab dann in InDesign investiert. :Pfeif:
     
  10. MacQandalf

    MacQandalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    875
    Ja ich weiß, es ist leichter gesagt als auch wirklich getan. Aber Fakt ist, kein Job der Welt ist das wert. Wenn man mal ein oder zwei Überstunden machen muss stirbt man davon nicht, wenn wirklich mal eine Ausnahmesituation ist wo es kaum noch anders geht muss man auch nicht unbedingt mit dem Tarifvertrag in der Hand auf seine 35 Stunden pochen. Wenn aber dauerhaft solche Krisen angesagt sind dann ist da irgendwas faul, und dann muss der AG dafür sorgen dass die Probleme gelöst werden bzw. mehr Personal dran stellen. Aber es soll keiner glauben dass es dafür eine besondere Wertschätzung gibt wenn man sich dauerhaft auf 16-18 Stunden Arbeitstage einlässt und irgendwann mal umkippt. Dafür gibt es maximal einen Tritt in den Hintern oder eine Hand voll wie Saugi auf der Seite zuvor illustriert hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sandsack Thread Teil
  1. don.raphael
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    473
  2. Financ
    Antworten:
    159
    Aufrufe:
    2.803
  3. Wilhelmine1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    279
  4. McOdysseus
    Antworten:
    11.274
    Aufrufe:
    505.673
  5. Thomas Patrick
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535