sandisk ultra 3d ssd 2TB iMac 2009 funzt nicht

P

power-s-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Hi,

Ich hab mir diese SSD neu gekauft als upgrade zu meiner HDD.

Die SSD hab ich erstmal angeschlossen und im festplatten-dienstprogramm Formartiert (extend usw.. weis grade nicht wie das heist)

Diese wird auch als 2TB erkannt.
Danach hab ich die SSD eingebaut und per USB Stick booten lassen als Installtion. Dort wird die Platte als 250BG erkannt.

Selbst wenn ich dann auf neu Installieren gehe, sagt er mir die platte ist nicht im richtigen Format GUID.

Also alles wieder zurückgebaut.
Ich hab dann einfach ein clone von meiner HDD erstellt.

Selber dann das selbe Problem. Wie kann das sein ?

Hat jemand eine idee ? Oder liegt es wirklich an der SSD selbet ?
 
Hi,
du mußt zuerst die SSD in das richtige Partitions Schema bringen "GUID", dann erst formatieren in HFSj+, im aktuellen Festplattendienstprogramm, ganz Oben links die Ansicht ändern, dann neu Partitionieren u Formatieren.

Gruß Franz
 
Was soll den genau installiert werden?
Also welches OS?
 
Will mein Altes Yosemite aus dem timecaps wiederherstellen.


Ich hab leider keine auswahl mit HFSJ+, ich hab nur das Standard zeug und APFS.

Soll ich jetzt APFS nehmen oder Mac OS Extdendet ?
 
GUID Partitions Schema, Mac OS Extdendet Journaled
 
Zurück
Oben Unten