sandisk extreme pro portable 1050

C

cevat2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jetzt habe ich irgenwie hinbekommen das im startvolumen am imac die extreme pro ssd zeigt, jedoch die HDD zeigt es nicht an.ist das normal?
und per speedtest komme ich auf ca 420mbits sollte aber schneller sein laut hersteller bis 1050mbits.Kann da jemand rat geben ?.
lieben gruß cevat
 
Warum machst du nicht in deinem anderen Thema weiter, würde das nicht Sinn machen?

Deine SSD kann dank USB3.2 Gen2 ca. 1000 MB/s aber dein Mac vielleicht nicht. Welchen hast du? Ab 2017 können die das. Vorher nur Gen1 mit ca. 500 MB/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe den lte 20155 21,5 zoll also messe daten um die 420mbits
 
ja bitte um hilfe warum ist jetzt nur im startvolumen die externe ssd waehlbar?
 
ich habe mich verschrieben late 2015 mit 21,5 zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja bitte um hilfe warum ist jetzt nur im startvolumen die externe ssd waehlbar?

Was hast du denn mit der internen SSD gemacht? Wird diese angezeigt wenn du mit der gedrückten "Option" Taste den Mac startest?

Was passiert wenn du ohne die externe startest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die interne Platte müsste doch zumindest im Festplattendienstprogramm angezeigt werden. Zudem kannst du mit dem FDP die interne Platte auf Fehler prüfen lassen. Falls die interne Platte im FDP angezeigt wird und keine Fehler aufweist, dann müsste sie auch in den Systemeinstellungen als Startvolume angezeigt werden. Wenn sie da nicht angezeigt wird, ist auf der internen entweder kein macOS drauf oder es wird nicht mehr erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
im fpdp ist es da .. rechtsklick dann steht da wiederherstellen,apfs volume hinzufügen od löschen od deaktivieren es ist alles noch drauf
 
schicke mir mal nen Screenshot davon.
 
ok
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-14 um 19.24.32 1.png
    Bildschirmfoto 2021-01-14 um 19.24.32 1.png
    422,8 KB · Aufrufe: 51
2te
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-14 um 19.26.12.png
    Bildschirmfoto 2021-01-14 um 19.26.12.png
    499,7 KB · Aufrufe: 44
Hi,
von welchem system aus wurde das FestplattenDienstProgramm aufgerufen ?
 
kannst du es entschlüsseln?
 
mit big sur aus der externen ssd
 
denke schon habe ja selber verschlüsselt wie aber rück?
 
du musst um etwas auf dieser SSD zu ändern, vom internen System oder von einem USB-Stick aus booten.
Franz
 
decrypt disk mit festpl.dienst.prog. oder im finder right-click "entschlüsseln".
beides ist bei mir möglich aber wurde mit fehler abgeschlossen, da ich die disc versehentlich ohne unmount abzog
 
Zurück
Oben Unten