"SanDisk Extreme 900" vs. "Samsung Portable SSD T3"

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.707
Reaktionspunkte
1.662
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Daten-Immer-Dabei-SSD.

Derweil kommen für mich die zwei oben genannten zur Auswahl.
Ein Musskriterium ist USB-C. Alternative Vorschläge nehme ich gerne an.

Als solches sind beide nicht direkt zu vergleichen, da die "SanDisk Extreme 900" einen Generation 2 und die "Samsung Portable SSD T3" nur einen Generation 1 Anschluss hat.

Aber wie ist das in der Praxis und kann jemand Zahlen benennen?
Konkret interessiert mich das Kopieren einer großen Datei mit z.B. 20GB.

Wie lange brauch die "Samsung Portable SSD T3" dafür?
Klar, theoretisch sind x MB pro Sekunde, aber auf welchen Wert bricht sie ein?

Die gleiche Frage richtet sich auch an die "SanDisk Extreme 900" Benutzer.

Mein Gedanke ist der:
Wenn die "SanDisk Extreme 900" auf 500 MB/s zusammenbricht und die "Samsung Portable SSD T3" auf 300, dann möchte ich für mich abwägen, ob dann die handliche Größe von der "Samsung Portable SSD T3" zum Vorteil wird.

Oder anders ausgedrückt:
Die "Samsung Portable SSD T3" ist extrem attraktiv wegen der Größe und Gewicht.
Die "SanDisk Extreme 900" ist zwar deutlich "unhandlicher", aber übertrumpft dafür die Performance deutlich?

Ich frage eigentlich nicht nach irgendwelchen Messwerten von irgendwelchen Tests.
Eigentlich interessiert mich nur der Praxiswert "20GB Datei draufgezogen und der Finder hat 3 Minute 12 Sekunden gebraucht".

Optimum wäre natürlich die Aussagen von einem MacBook 2015/2016 Anwender mit USB-C.
Klar das ist nur Generation 1 Anschluss, aber auch da ist der Wert interessant, da die "Samsung Portable SSD T3" zusammenbrechen wird und die "SanDisk Extreme 900" vielleicht die Maximalgeschwindigkeit des Anschlusses hält.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten