Sandisk erkennt die auf dem Mac erstellten Wiedergabelisten nicht

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen "Sandisk MP3 Clip Sport Plus Player" gegönnt und wollte mir ein paar Wiedergabelisten bzw. Playlists erstellen. Bedingung laut Handbuch ist, dass die Wiedergabelisten im m3u-Format vorliegen müssen.

Jedoch die auf dem Mac mit dem VLC-Player erstellten Playlists werden zwar auf dem Sandisk Player angezeigt, nicht aber deren Inhalt, die Lieder.

Weiss hier jemand Bescheid, wie man auf dem Mac produzierte m3u-Playlists lauffähig auf den Sandisk mp3-Player übertragen kann?

Beste Grüsse, marcellus
 
https://de.wikipedia.org/wiki/M3U
M3U ist ein offenes Playlist-Format für Mediendateien, die als Liste zusammengefasst sind. Ursprünglich für MP3-Dateien entwickelt (M3U steht für MP3-URL), lassen sich beliebige Medienformate durch M3U-Dateien aufrufen. Das M3U-Format wird von den meisten Medienspielern als Wiedergabeliste unterstützt. Ein alternatives Playlist-Format ist PLS.

Dir fehlen wohl die eigentlichen Musik-Dateien auf deinem Player, es sei denn, er könnte sie selbst aus dem Internet laden.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/M3U
M3U ist ein offenes Playlist-Format für Mediendateien, die als Liste zusammengefasst sind. Ursprünglich für MP3-Dateien entwickelt (M3U steht für MP3-URL), lassen sich beliebige Medienformate durch M3U-Dateien aufrufen. Das M3U-Format wird von den meisten Medienspielern als Wiedergabeliste unterstützt. Ein alternatives Playlist-Format ist PLS.

Dir fehlen wohl die eigentlichen Musik-Dateien auf deinem Player, es sei denn, er könnte sie selbst aus dem Internet laden.
Kann es sein, dass Du meine Frage nicht verstanden hast, oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe?
 
Hast du die Dateien auch auf den Player kopiert? Das war seine Frage. Nur die Playlist reicht nicht.
Das geht aus deinem Posting nicht hervor.
 
Hast du die Dateien auch auf den Player kopiert? Das war seine Frage. Nur die Playlist reicht nicht.
Das geht aus deinem Posting nicht hervor.
Ich habe aber geschrieben, dass die Files nicht angezeigt werden.
Die Lieder waren vor der Erstellung der m3u-Playlist im entsprechenden Verzeichnis und werden auch in der m3u-Playlist namentlich aufgeführt.
 
@marcellus
Waren doch sinnvolle Hinweise. Ich denke schon, dass man fragen konnte ob die Dateien bereits auf dem Gerät sind. Wir wissen ja z.B. nicht wie Du das mit dem SanDisk gesynct hattest.
Wenn Du weiterhin so freundlich und auskunftsfreudig bleibst, dann passt Du auf jeden Fall gut hier ins Forum.
 
Ich habe aber geschrieben, dass die Files nicht angezeigt werden.
Die Lieder waren vor der Erstellung der m3u-Playlist im entsprechenden Verzeichnis und werden auch in der m3u-Playlist namentlich aufgeführt.
So ganz eindeutig ist das immer noch nicht.
Daß die Dateien nicht angezeigt werden, könnte ja auch daran liegen, daß sie nicht auf dem MP3-Gerät vorhanden sind.
Wenn du die m3u-Datei in VLC auf dem Mac erstellt hast, lag das Verzeichnis vielleicht auch auf dem Mac?
Daß die Dateien in der Liste aufgeführt werden - die Liste ist eine Datei, da steht Text drin, nämlich die Dateinamen, und die stehen da auch drin, wenn du nur die Liste irgendwohin kopierst.

Der Teufel kann im Detail stecken.

Letztlich geht es erstmal darum, sicher zu sein, daß nicht nur die m3u-Liste, sondern auch die Musikdateien auf dem mp3-Player liegen, wo sie vermutlich alle im gleichen Verzeichnis liegen müssen, und ziemlich sicher auf der gleichen Ebene, also nicht wie in der iTunes-Mediathek geschachtelt in Ordner für Interpret und Unterordner für Album.
 
Wie bescheuert müsste man sein, eine Playlist ohne Musikfiles zu erstellen?

Ich schrieb doch, dass die Playlist angezeigt würde, jedoch nicht der Inhalt, die Files. Also werden sie wohl im Verzeichnis liegen. Dass man dies noch explizit erwähnt haben will, übersteigt mein Verständnis. Bin hier fertig.
 
Ich schrieb doch, dass die Playlist angezeigt würde, jedoch nicht der Inhalt, die Files. Also werden sie wohl im Verzeichnis liegen.
Das sind aber zwei Paar Schuhe. "Also werden sie wohl dort liegen"... ist das denn so? Liegen die Dateien dort? Das hast du bislang nicht beantwortet
Dass man dies noch explizit erwähnt haben will, übersteigt mein Verständnis. Bin hier fertig.
Man will dir helfen und das ist deine Reaktion... Dann auf Wiedersehen. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten