Sandbox, ist die nötig oder kann die weg ?

Dylans Ghost

Dylans Ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich gestehe, dass ich nicht weiss, was es mir bringen könnte. Vielleicht singt einer von euch ein Loblied darauf.
Ich hab es ignoriert bis ich das erste mal das Document speichern wollte, da bekam ich einen Absturz:
2017-10-28 20:32:04.890334+0200 Page47[2272:443483] *** Assertion failure in -[NSVBSavePanel viewWillInvalidate:], /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppKit/AppKit-1561.0.100/Nav.subproj/OpenAndSavePanelRemote/NSVBOpenAndSavePanels.m:387
Ich hab' im internet gesucht und die Lösung gefunden:
Ich muss in Capabilities/File Access/ User Selected File auf Read/Write ändern .
Das Speichern funktioniert, auch das Öffnen, aber ich bekomme bei jedem Speichern diese Nachricht :
objc[2162]: Class FIFinderSyncExtensionHost is implemented in both /System/Library/PrivateFrameworks/FinderKit.framework/Versions/A/FinderKit (0x7fff8520fa70) and /System/Library/PrivateFrameworks/FileProvider.framework/OverrideBundles/FinderSyncCollaborationFileProviderOverride.bundle/Contents/MacOS/FinderSyncCollaborationFileProviderOverride (0x10638ecd8). One of the two will be used. Which one is undefined.
Es ärgert mich, dass ich die Sandbox nicht abschalten kann - ohne einen Absturz.

Uwe
 
Die Sandbox ist dazu da dein System vor Schadcode zu schützen der sich auf x-Wegen in das System schleichen kann.
Abschalten würde ich die nicht.

Die Fehlermeldungen bekommst du weil du schon daran herumgedoktert hast.
Ansonsten ist die Sandbox für den Anwender relativ unsichtbar und fällt nicht auf. Genau so wenig behindert sie im Normalfall lesen und schreiben.
 
Die Fehlermeldungen bekommst du weil du schon daran herumgedoktert hast.
Ansonsten ist die Sandbox für den Anwender relativ unsichtbar und fällt nicht auf. Genau so wenig behindert sie im Normalfall lesen und schreiben.
Typen wie du geh'n mir über'm Knie vorbei, sie motzen ihre Spreche mit 'relativ' oder 'definitiv' auf, steuern aber nichts bei.

Will ich ein jungfräuliches Projekt speichern, kommt es zu dem gleichen Verhalten, wer doktert da ? Die IOS- Entwickler ?
Wenn ich in dem Entitlement file die beiden Variablen auf NO setze, hab' ich kein Problem mehr.
 
Na, dann dürfte ich Dir auch am Knie vorbeigehen, denn: Es dürfte nur sehr selten einen Grund geben, die Sandbox nicht zu benutzen, ausser Du willst tiefer in das System eingreifen. Willst Du das?
 
Typen wie du geh'n mir über'm Knie vorbei, sie motzen ihre Spreche mit 'relativ' oder 'definitiv' auf, steuern aber nichts bei.
Dann geht den meisten anderen sicher auch deine Frage ebenso am "Knie vorbei". Dein Problem ist ein ganz anderes, du verdrehst aber munter dein System und wunderst dich über die Auswirkungen und quakst andere User an, die dich warnen. Insofern: Mach doch, du weißt es ja anscheinend besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac, dg2rbf, Computerhirni und 5 andere
Wer schon fragt ob die Sandbox wegkann, der hat keine Ahnung.
Aber am System rumfummeln...:confused::kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Otiss, TSMusik und eine weitere Person
Wenn ich es besser wüsste müsste ich mich nicht von euch beiden loosern anmachen lassen.
Nebenbei - IOS und swift gehen mir auch am Knie vorbei.
 
"loose" - Englisch. Lose, locker.
"to lose" - Englisch. Verb. Etwas zu verlieren.
"loser" - Englisch. Hauptwort. Verlierer.

Na, dann viel Spass noch. Scheinst ja der krasse Oberchecker zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Computerhirni, Zockerherz und 5 andere
Ich denke der Thread kann von einem Mod geschlossen werden. Der TE scheint meinem empfinden mehr Interesse daran zu haben andere zu beleidigen als an einer sachlichen Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac, Stargate, Madcat und 2 andere
Wenn ich es besser wüsste müsste ich mich nicht von euch beiden loosern anmachen lassen.
Nebenbei - IOS und swift gehen mir auch am Knie vorbei.
1. Du weißt es nicht.
2. Du willst es wissen.
3. Du bezeichnest die, die es wissen, als Loser.

Respekt. Bei so viel.. nennen wir es einfach freundlich "Unfähigkeit, sich vom Augenblick zu lösen" gehen mir sogar die Ideen aus, was ich dazu noch schreiben soll. :noplan:

Ich mache mal einen Moderationsvorschlag.. :augen:

Don't f*ck with karma. Die lieben Mitforisten (das sind die, die es wissen) können die Tatsache ab, dass du ein bisschen Schwierigkeiten hast, dich mit anderen Menschen zu unterhalten. Sowas kommt vor. Darum muss du dir keine Sorgen machen. Manchmal geht das auch wieder weg. :hug:

Ich bin da auch tiefenentspannt. Wenn irgendwer einen kleinen Touretteanfall bekommt, ein paar Kraftausdrücke zum Besten gibt und sein Gesicht in einen Ventilator halten will.. Warum nicht? Jeder hat andere Hobbies. Die einen malen sich bunt an und tanzen nackt und "Der Herr hat Suppe gekocht!!"-schreiend durch die Fußgängerzone, die anderen machen das in einem Internetforum und hinterlassen denselben Eindruck. Da lächelt man und freut sich, dass die Drogen wirken. :)

Aber sei doch bitte so nett und versuch's mal mit der Fußgängerzone. Das ist vermutlich zielführender und dein Karma dankt es dir sicher auch.

Wir wollen ja schließlich auch nicht, dass hier jemand traurig ist, weil du dich so einer eigenartigen Sprache befleißigst. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PitiL, Stargate, Madcat und 7 andere
Erstaunlich, welche Welle meine kleine Provokation ausgelöst hat. Hagen Rether (und die anderen, die es wissen) würden sich über solch ein Echo freuen und vielleicht müssten wir uns dann nicht mit der roten Königin begnügen.
 
Welle? :rotfl:

#istmeinlebensinhalt :thumbsup:

Dass du in eine defensiv-aggressive Position gehst, sagt doch schon was aus (für die, die es wissen). Wo sind bloß die Leute geblieben, die zu ihrer Niederlage stehen wie ein Mann? Ich finde es immer so ermüdend, dass die meisten Menschen nicht zu ihren Peinlichkeiten stehen können.

Obwohl das auch was Gutes hat. Im Gegenzug dazu sind die Ausnahmen außerordentlich erfrischend. :)
 
Ich kann weg.
 
Und schon wieder ein Thread mit Anpisserei direkt nach den zweiten Posting, tolle Wurst...:mad:
 
Wir wollen ja schließlich auch nicht, dass hier jemand traurig ist, weil du dich so einer eigenartigen Sprache befleißigst. :augen:

Er braucht schon Hilfe, aber nicht in einem Mac-Forum und dessen Mitnutzern.
Wirklich schlimm ist das man vielen inzwischen gar nicht mehr zu helfen braucht.
 
Zurück
Oben Unten