Sandbox Excel 2016 Sicherheitsabfrage

SteffenS77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte eine sehr umfanreiche Excel-Anwendung mit großer VBA-Umgebung gern auch unter MacOS zur Verfügung stellen und stoße dabei auf einige größere Probleme.

Unter anderem erhalten ich beim Öffnen und Speichern neuer Dateien per VBA Workbook.open/Workboo.SAveAS vorab eine Sicherheitsmeldung (Apple Sandbox) die ich für jede Datei bestätigen muss.
Da ich sehr viele Dateien verwende ist dies für den User eher störend bzw. führt beim ablehnen des Dialogs zu Fehlerkonstellation.

Welche Möglichkeiten habe ich ein bestimmtes Verzeichnis als sicher einzustufen, damit diese Meldungen nicht mehr erscheinen.

Unter: http://www.rondebruin.nl/mac/mac034.htm
einige Punkte dazu gefunden, so richtig hilft mir diese aber auch nicht weiter. Die Beschreibung ermöglicht es zwar, dass die in dem Verzeichnis keine Abfragen mehr erscheinen. Ich würde aber gern einen eigenen Ordner z.B.: unter Dokumente erstellen, der ebenfalls so konfiguriert ist, dass keine Abfragen erscheinen.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Problem und könnt mir ggf. weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

VLG Steffen
 
Hallo Steffen,

kannst du in den Excel-Einstellungen etwas passendes finden?

ich meine irgendwas mit Trust Center o.ä.
 
Dominique, ich befürchte, dass sich SteffenS77 nach dreieinhalb Jahren und seinem damals ersten und seitdem auch einzigen Beitrag auch jetzt nicht wieder meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben Unten