Sand im Tastaturgetriebe... was tun

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
in mein 2017er MacBook ist während einer Kanarenreise feiner Sand geweht worden. Jetzt fallen nach und nach immer mehr Tasten aus.
Beim Versuch eine Taste abzuheben, habe ich ein kleines Stück vom unteren Rand herausgebrochen, deshalb nehme ich von weiteren Eigeninitiativen Abstand. Es hat auch nichts geholfen unter die Taste zu pusten, sie hat immer noch keinen Kontakt.
Ich würde jetzt zu Gravis gehen und es für teuer Geld reparieren lassen. Oder gibt es Alternativen?
Deprimierte Grüße,

Wrzlbrmpft
 
Naja wenn du es selber nicht hinbekommst würde ich es von einem Fachmann reinigen lassen. Die Frage ist halt auch in wie weit das umsetzbar ist, da die Teile ja gut verklebt sind. Würde da aufjeden Fall einen vernünftigen Anbieter (wie du schon gesagt hast Gravis oder ähnliches) nehmen. Günstig wird das wohl nicht werden... Grade weil das Gerät noch Garantie hat aufkeinen Fall irgendwelche weiteren Aktionen selber machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wrzlbrmpft
Kanaren - egal welche Insel = immer etwas Wind.
Kanaren = Inseln bedeckt mit Sand aus Afrika.
Sieht man doch schon am Fahrzeug. Steht 2 Stunden draußen = feine Sand Schicht.
Ganz übel dort....

Zum Thema. Entweder an zu Apple oder einen AASP. Die werden da aber nichts reinigen (vor allem da schon eine Taste kaputt), sondern die Tastatur tauschen.

Eine freie Werkstatt wird schwer zu finden sein, die das machen wird. Und die, welche sagen "kein Problem" ...die würde ich meiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wrzlbrmpft
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Übel bezog sich mehr auf den Sand :)

War früher oft auf Lanzarote. Finde halt das Klima toll. Nicht zu warm. Nicht zu kalt. Immer ideal. Außer man hat Pech diesen einen Wind aus Afrika zu bekommen für paar Tage... :D
 
Zurück
Oben Unten