Samsung Wave II Termine, Adressbuch backup / sichern

jupiterjones

jupiterjones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe erfahren, dass die neue Kies Software für Mac OS noch in den Kinderschuhen steckt. Für mich ist es auch nicht notwendig, das Mac Adressbuch und die Ical Kalendar Daten mit dem Wave zu syncen. Meine Frage lautet nur, ist es mgl die Daten des Handys wenigstens auf meinen Mac Mini (snow Leopard) zu sichern? Und sie wieder abrufen zu können, falls das Samsung Wave irreparabel kaputt gehen sollte.
Ich stehe nämlich nun vor einer Kaufentscheidung. Iphone ist mir zu teuer und auf Googles Androiden hab ich kein bock - Bada scheint ne Alternative zu sein. Wenn das Backupen möglich wäre, könnte ich es mir durchaus überlegen.
Thnx in advance!
 
Da Wave 1 und 2 sich nicht wirklich doll unterscheiden, und ich mein wave1 per USB am Mac laufen habe behaupte ich mal, dass es geht. Inzwischen hab ich hier auch Kies for Mac installiert, auch das funzt zufriedenstellend. Allerdings scheint es eine Option zu sein das Wave 3 zu nehmen, denn das hat von Haus aus schon Bada 2.o. Die älteren Waves müßten geflasht werden, was auf Mac angeblich nur mit Vorsicht zu genießen ist, weil Kies diese Möglichkeit nicht unterstützt.
Ansonsten ist das Wave immernoch ein wirklich gutes Handy.
Besten Gruß
Michael
 
Inzwischen hab ich hier auch Kies for Mac installiert, auch das funzt zufriedenstellend.

Danke fuer die Antwort ersteinmal.

"Funzt" will heissen, dass Du ICal und Adressbuch syncen kannst?

Hast Du Dein Wave mit Bada 2.0 geflasht?
 
Ja, syncen klappt, zumindest Adressbuch, iCal nutze ich nicht. - Bada 2.0 hab ich nicht geflasht, weil in diversen Anleitungen davon abgeraten wird das über virtuelle Maschinen zu tun. Inwieweit Bootcamp in diesem Zusammenhang eine virtuelle Maschine ist, vermag ich nicht zu sagen. Angeblich soll Bada 2.0 ab Frühjahr für alle Wave zur Verfügung stehen. Mir reicht mein 1.2 für meine Zwecke vollauf.
 
Bootcamp ist nie eine virtuelle Maschine, sondern ein absolut vollwertiges Windows.
 
Bootcamp ist weder eine virtuelle Maschine noch ein vollwertiges Windows.
Bootcamp ist eine Software, mit der man die Platte, ohne besondere Vorkenntnisse, einfach und schnell, für Windows passend, partitionieren kann.
 
Man kann doch das Bada auch mit einem Googleaccount syncen und iCal und das Adressbuch ebenfalls. Das sollte doch kein Problem darstellen, oder?
 
Man kann doch das Bada auch mit einem Googleaccount syncen und iCal und das Adressbuch ebenfalls. Das sollte doch kein Problem darstellen, oder?

Ja wenn man Ical ohne Konflikte mit dem Wave syncen könnte (mit meinem alten Nokia e71 ging das), umso besser! Aus dem wenigen, was man den Foren jedoch entlocken kann heisst es, dass einige Konflikte dabei auftreten. Deswegen fragte ich, ob man zumindest en Backup auf die Festplatte erstellen könnte. Würd mir schon völlig reichen.
Mit nem Googleaccount zumindest soll wohl alles flüssig laufen.
 
Zurück
Oben Unten