Samsung VP-D352 MiniDV am Mac

  1. dpetri

    dpetri Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe mir die MiniDV-Kamera "VP-D352" von Samsung zugelegt und möchte nun gerne die Videos direkt am Mac bearbeiten (iBook G4, Mac OS X 10.4.7).

    Auf meinem Windows-XP-Notebook ist das kein Problem, da liefert Samsung ja auch die entsprechenden Treiber und Software mit.

    Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel ans iBook anschliesse, passiert leider gar nichts...

    Wie bekomme ich das zum Laufen? Gibts da spezielle USB-Treiber?
    Über GOOGLE, hier im Forum und beim Hersteller konnte ich leider nicht finden.

    Will nicht immer unter XP arbeiten müssen... ;-)
     
    dpetri, 05.07.2006
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Du musst um die Videos zu überspielen ein Firewire Kabel verwenden.

    ww
     
    Wildwater, 05.07.2006
    #2
  3. dpetri

    dpetri Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, dachte ich mir schon... dummerweise hat Samsung mit der Kamera nur ein USB-Kabel mitgeliefert. Muss ich mir halt noch en Kabel besorgen.
    Wäre halt einfacher gewesen, wenn es auch über USB gefunzt hätte... naja, so ein Kabel kostet ja nicht die Welt... :)

    Thx!
     
    dpetri, 06.07.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung D352 MiniDV
  1. kuebler
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    573
    FCPXMan
    23.07.2016
  2. Anorak
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.355
    Anorak
    13.11.2011
  3. wilmafeuerstein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.056
    wilmafeuerstein
    17.02.2011
  4. Kulle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.057
    k_munic
    22.12.2009
  5. ladoma
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.989
    Coup
    27.07.2010