Samsung VP-D352 MiniDV am Mac

dpetri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe mir die MiniDV-Kamera "VP-D352" von Samsung zugelegt und möchte nun gerne die Videos direkt am Mac bearbeiten (iBook G4, Mac OS X 10.4.7).

Auf meinem Windows-XP-Notebook ist das kein Problem, da liefert Samsung ja auch die entsprechenden Treiber und Software mit.

Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel ans iBook anschliesse, passiert leider gar nichts...

Wie bekomme ich das zum Laufen? Gibts da spezielle USB-Treiber?
Über GOOGLE, hier im Forum und beim Hersteller konnte ich leider nicht finden.

Will nicht immer unter XP arbeiten müssen... ;-)
 
Du musst um die Videos zu überspielen ein Firewire Kabel verwenden.

ww
 
Yepp, dachte ich mir schon... dummerweise hat Samsung mit der Kamera nur ein USB-Kabel mitgeliefert. Muss ich mir halt noch en Kabel besorgen.
Wäre halt einfacher gewesen, wenn es auch über USB gefunzt hätte... naja, so ein Kabel kostet ja nicht die Welt... :)

Thx!
 
Zurück
Oben Unten