Samsung ViewFinity S9 5k Display

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.618
Reaktionspunkte
1.924
Eben gesehen, für den einen oder anderen sicher interessant.
Hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit dem Studio Display, allerdings nicht glossy sondern matt.
Preis ist noch nicht bekannt.

https://www.appgefahren.de/samsung-erster-5k-monitor-viewfinity-s9-angekuendigt-329975.html
  • 27-Zoll Bildschirmdiagonale, 5K-Auflösung ( 5120 x 2880)
  • 99% DCI-P3
  • Verbaute Farbkalibrierungs-Engine
  • Durchschnittliches Delta E ≦ 21 Farbgenauigkeit
  • USB-C- und Thunderbolt-4-Konnektivität
  • Mattes Display
  • Eingebaute 4K-Webcam
  • Samsung Smart Hub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Der ebenfalls vorgestellte Monitor Odyssey Neo G9 mit 57“ und 7680x2160 hätte zumindest in der Breite die richtige Pixelzahl für einen 38“ Monitor. So ein 27“ Monitor ist einfach zu klein, da ist kein Platz.
 
Cool, wenn jetzt die Preise noch einigermaßen passen, gibts endlich mal Alternativen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Saffire und Gregors Apfel
Also sind alle Farben völlig falsch :crack:
Aber eine Kalibrierung via Smartphone ist halt auch nix.
Für mich, der sich unter nem Delta E nicht direkt was vorstellen kann: Wie falsch sind die Farben? Ist das jetzt nur für dich als Profi relevant, oder ist das auch schon für Hobbyfotografen doof?
Zum Vergleich: Was hat z. B. ein Studio Display und was ein Standard-Mittelklasse-Display um 450€?
 
Für mich, der sich unter nem Delta E nicht direkt was vorstellen kann: Wie falsch sind die Farben? Ist das jetzt nur für dich als Profi relevant, oder ist das auch schon für Hobbyfotografen doof?
Zum Vergleich: Was hat z. B. ein Studio Display und was ein Standard-Mittelklasse-Display um 450€?
Mein EIZO hat unter 1. Ab 3 ist es sichtbar, 21 (wohl ein Tippfehler oder hochgestellte Zahl) wäre unbrauchbar und deutlich daneben. Also auch fürs Hobby ungenügend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wobei das schon eine komische Auflösung ist: 6144×3456;
Nein, das passt ganz genau für 32“, denn damit kommt man genau auf 220ppi. Da sieht man auch wie blöd, die 6k/7k/5k/4k-Angabe ist, denn man braucht immer noch Zusatzinformationen.

Wird sicher schwierig das an aktuellen Macs zum Laufen zu kriegen...
Ich denke nicht, vor allen, da ja einen Thunderbolt 4 Anschluß hat.

Caschys Blog: https://stadt-bremerhaven.de/dell-zeigt-6k-monitor-ultrasharp-32-6k-u3224kb/
und hier zu den Samsung Monitoren: https://stadt-bremerhaven.de/samsun...iewfinity-und-smart-monitor-auf-der-ces-2023/
 
Zurück
Oben Unten