Samsung TV QN85 - CI+ Modul installieren

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin,

für mein AppleTV habe ich mir einen neuen TV gegönnt…
Kann mir jemand sagen, ob die Adapter für die CI+-Module bei euch auch sehr locker im TV-Gerät sitzen? Oder mache ich was falsch…?

Beste Grüße
T. Körner
 
Sitz fest. Ist er richtigrum drin und man spürt wie er auf den letzten Milimetern die Pins in die Buchse einstecken?
 
Hm komisch… Hab inzwischen den Fernseher fertig installiert… CI+ wurde erkannt, trotz Lämmerschwanz… 🤷🏼‍♂️

(ATV läuft auch 😉)
 
Dann soll das wohl so, Samsung halt :).
 
Die Adapter sind wohl auch nicht alle ganz baugleich, für gewöhnlich sollte beim Einschieben auf den letzten Millimetern ein leichter Widerstand spürbar sein, der dann das Modul "festhält".
 
Die Adapter sind wohl auch nicht alle ganz baugleich, für gewöhnlich sollte beim Einschieben auf den letzten Millimetern ein leichter Widerstand spürbar sein, der dann das Modul "festhält".
Wenn der mitgeliefert wird, dann sollte man schon davon ausgehen, dass das klappt.

Die telefonische Hotline ist der Witz. Von der Original-Homepage habe zwei drei verschiedene 0800er Nummern angerufen. Alle waren falsch und ich wurde zur Auskunft geleitet. Hab dann ne Festnetz-Nummer angerufen. Nur die konnte mir auch nicht weiterhelfen… Über Twitter angeschrieben, recht zügig ne Antwort bekommen… aber auch nur Achselzucken… Irgendwie verstehe ich Samsung nicht. Bei meinem Vorgänger-TV - auch von Samsung - gabs ähnliche Schoten vom Support…
 
Mal ne doofe Frage: Was genau gibt es denn da für Adapter? Sind das nicht in den TVs einfache CI-Slots, in die das CAM (oder auch CI-Modul) mit der Smartcard reinkommt? Ist das gemeint, oder gibt es da mittlerweile weitere Glieder (Adapter) in der Kette? Ich habe das lange nicht mehr verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das war bei meinem alten TV. Der neue hat extra einen externen Plasteschacht, wo das CI Modul reinkommt. Mit Schacht kommt der dann an den TV Angeklemmt.
 
Meins sitzt ziemlich fest, rastet mehr oder weniger ein.

Mit Schacht kommt der dann an den TV

Mit Adapter finde ich eigenartig.
Die Smartcard kommt in das CI(#) Modul und dieses in den TV.
Du hast zwischen TV und dem Modul noch einen Schacht/Adapter? Oder eher eine externe, also ausgelagerte Box, wo alle Anschlüsse usw sind und nur ein Kabel zum TV führt, weil der keine weiteren Anschlussmöglichkeiten hat?

Welches Modul nutzt Du denn?
 
Ist normal bei Samsung:
C1CB35DB-368C-4440-B417-14ACD28DDF32.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und tk69
Ich nutze sowas wie im Foto abgebildet über mir.
 
Mein Slot ist auch so. Auch Q-Serie. Es wurde sogar die 10 Jahre alte CI Karte erkannt. Zuerst habe ich mir auch gedacht, dass die nicht richtig sitzt. Der TV sagte aber ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten