Samsung TV mit MacBook pro verbinden

frank19641710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
31
hallo,
Ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher gekauft und zusätzlich mit einem W-lan stick von Hama ausgerüstet. Mittels dieses sticks kann ich nun verschiedene apps nutzen: youtube, google maps, usw.

Ich würde allerdings auch gerne richtig surfen. Da der Fernseher das ja wohl mangels browser nicht kann, würde ich gerne den Fernseher als Bildschirm des Macbook nutzen.

Geht das nur mittels eines USB Kabels oder kann ich das auch per stream über den stick machen?

Danke für die Hilfe!!
 
Du kannst via Adapter auf HDMI dein MacBook mit dem LCD-TV verbinden, aber bedienen kannst du das System dann nur über den Mac und nicht über die TV Fernbedienung.
 
Für die iDevices gibt's die App iDisplay, die einem das Ansteuern eines Bildschirms übers WLAN ermöglicht.
Ob es so was für den Samsung TV gibt, und ob eine Auflösung von 1920x1080 damit praktikabel ansteuerbar ist, das kann ich dir aber nicht sagen.

Notfalls halt per DVI/HDMI das MB anstecken und eine Funkmaus/-tastatur verwenden.
 
danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Ich denke, ich werde ein HDMI Kabel verwenden. @ nitro: warum mit einem Adapter? ...und dann über eine BT Tastatur steuern
 
Zurück
Oben Unten