Samsung TV mit HDMI Adapter an MBA

Slaybert

Slaybert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit immer meinen Samsung-Fernseher als zweiten Bildschirm für mein MacBookAir (Early 2015) mit einem MiniDisplay-HDMI Adapter verwendet.

Das verursacht aber jetzt Probleme.
Wenn ich den Fernseher an das MBA anstecke treten folgende Erscheinungen in absteigender Häufigkeit auf:
  • Der Fernseher erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, bleibt aber schwarz während das MacBook für einige Sekunden extrem lahmt. Danach bleibt der Fernseher schwarz. Das MacBook tut so als wäre nichts angeschlossen
  • Es funktioniert zwar die Übertragung des Bilds auf den Fernseher, der Mauszeiger hängt aber bei Bewegung so sehr, dass ein Arbeiten nicht möglich ist
  • Bild wird übertragen, Mauszeiger ruckelt nicht aber der Ton wird über die Lautsprecher des MacBook ausgegeben

In neun von zehn Fällen tritt der erste Fall auf.
Woran könnte das liegen?
HDMI Kabel mit anderen Geräten getestet. Funktioniert.
SMC-Reset hat nicht geholfen.

OS: macOS Sierra (10.12.2)
Adapter: ISY Mini Display Port Adapter IMD 3000
Fernseher: SAMSUNG LE32C650L1W XXC

Gruß
Slaybert
 
Probier mal ein anderes HDMI-Kabel zwischen MacBook und TV (hast du ja noch nicht getestet, wenn ich das richtig sehe).
 
Probier mal ein anderes HDMI-Kabel zwischen MacBook und TV (hast du ja noch nicht getestet, wenn ich das richtig sehe).

Hallo. Das Kabel habe ich mit einem DVD-Player und einer PlayStation3 getestet. Beides hat einwandfrei funktioniert.
 
Ja, aber probier mal ein anderes Kabel zwischen Mac und TV, so etwas zuckt auch manchmal.
 
Habe das öfter beim Anschluss an den Monitor seit etwa einem Jahr. Ich verdächtige den MiniDisplayPort Anschluss. Der ist einfach Schrott und wieder so ein Appleauswuchs. Das Ding ist winzig, hat nicht ordentlich Halt und ich denke da verschleisst im Stecker wohl alles mit der Zeit bei häufigem An-/Ausstecken.
 
Zurück
Oben Unten