Samsung TV mit HDMI Adapter an MBA

Diskutiere das Thema Samsung TV mit HDMI Adapter an MBA im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. Slaybert

    Slaybert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hallo.
    Ich habe vor einiger Zeit immer meinen Samsung-Fernseher als zweiten Bildschirm für mein MacBookAir (Early 2015) mit einem MiniDisplay-HDMI Adapter verwendet.

    Das verursacht aber jetzt Probleme.
    Wenn ich den Fernseher an das MBA anstecke treten folgende Erscheinungen in absteigender Häufigkeit auf:
    • Der Fernseher erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, bleibt aber schwarz während das MacBook für einige Sekunden extrem lahmt. Danach bleibt der Fernseher schwarz. Das MacBook tut so als wäre nichts angeschlossen
    • Es funktioniert zwar die Übertragung des Bilds auf den Fernseher, der Mauszeiger hängt aber bei Bewegung so sehr, dass ein Arbeiten nicht möglich ist
    • Bild wird übertragen, Mauszeiger ruckelt nicht aber der Ton wird über die Lautsprecher des MacBook ausgegeben

    In neun von zehn Fällen tritt der erste Fall auf.
    Woran könnte das liegen?
    HDMI Kabel mit anderen Geräten getestet. Funktioniert.
    SMC-Reset hat nicht geholfen.

    OS: macOS Sierra (10.12.2)
    Adapter: ISY Mini Display Port Adapter IMD 3000
    Fernseher: SAMSUNG LE32C650L1W XXC

    Gruß
    Slaybert
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.880
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Probier mal ein anderes HDMI-Kabel zwischen MacBook und TV (hast du ja noch nicht getestet, wenn ich das richtig sehe).
     
  3. Slaybert

    Slaybert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hallo. Das Kabel habe ich mit einem DVD-Player und einer PlayStation3 getestet. Beides hat einwandfrei funktioniert.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.880
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, aber probier mal ein anderes Kabel zwischen Mac und TV, so etwas zuckt auch manchmal.
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    2.029
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Habe das öfter beim Anschluss an den Monitor seit etwa einem Jahr. Ich verdächtige den MiniDisplayPort Anschluss. Der ist einfach Schrott und wieder so ein Appleauswuchs. Das Ding ist winzig, hat nicht ordentlich Halt und ich denke da verschleisst im Stecker wohl alles mit der Zeit bei häufigem An-/Ausstecken.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...