Samsung TV mit 1366x768 als Monitor

K

kobip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde.

Ich brauch bitte Ratschläge zu folgendem Problem.

Ich möchte an meinen iMac pro einen Samsung TV (Auflösung 1366x768) über USB-C auf HDMI anschließen.

Allerdings funktioniert es nur, wenn ich unter „Monitore“ unter den „Systemeinstellungen“ 1080 oder 720 als Skalierung beim Samsung wähle. Es wird zwar auch 1366x768 in der Auswahl aufgeführt, aber dann sagt mir der Samsung „kein Signal“.

Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Ick würd mal behaupten, dass der Samsung TV sich nicht in seiner nativen Auflösung ansprechen lässt sondern so eine HD Ready kiste ist und somit über HDMI nur 720P Signale schluckt.

Hat er noch einen DVI eingang?
 
Der Samsung ist ein UE32J4100AW.
Nein, der hat keinen DVI Eingang.
 
Der HDMI Wandler wird das signal nicht verarbeiten können weil er dafür nicht ausgelegt ist, im HDMI Standard gibt es die Auflösung nicht man hat allerdings gerne die billigen alten Panel und Straßen verwendet und der TV skaliert auf 720P das Panel kann aber nativ 1366 x 768 nur eben nicht angesteuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kobip und dg2rbf
Danke für die Antwort.
Dann muss ich wohl mit den 720p leben. hmmm
 
Hi,
mit diesem TV wirst du nicht glücklich, besorge dir entweder einen moderneren TV oder einen richtigen Monitor, alles andere taugt nix.

Franz
 
Zurück
Oben Unten