Samsung TV killt Volume...

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
es ist jetzt das zweite mal, dass die HD welche am Samsung 52' USB angeschlossen ist, das Volumen verliert. Ich hatte die HD permanent am TV eingesteckt. Natürlich schaltet man den TV ab und zu ein oder aus. Ich vermute das der Samsung die HD nicht abmeldet vor dem ausschalten, was natürlich total dilettantisch wäre. Partition ist noch da aber das Volume ist weg. Ich musste sie also neu formatieren und das zweite mal innert kurzer Zeit 2GB Filme aus dem Backup rüberkopieren. Samsung wird immer unsympathischer. Einst mein Favorit was Glotzen anbelangt, rutscht er langsam zum Ramsch ab. (Nicht nur wegen dem oben benannten Problem)
 
Kenne 4 Samsung Smart-TV Modelle und jedes hat bisher die HDs "entmounted", wenn der TV ausgeschaltet wurde.
Bislang nutze ich auch für den permanenten "angestöpselten Einsatz" am Samsung TV Festplatten (von WD / NTFS) ohne externes Netzteil.
Alles bisher immer ohne Probleme.

Will ich eine angestöpselte Festplatte dem "laufenden" Samsung entnehmen, dann "entmounte" ich manuell via Fernbedienung und Source-Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kenne 4 Samsung Smart-TV Modelle und jedes hat bisher die HDs "entmounted", wenn der TV ausgeschaltet wurde.
Bislang nutze ich auch für den permanenten "angestöpselten Einsatz" am Samsung TV Festplatten (von WD / NTFS) ohne externes Netzteil.
Alles bisher immer ohne Probleme.

Will ich eine angestöpselte Festplatte dem "laufenden" Samsung entnehmen, dann "entmounte" ich manuell via Fernbedienung und Source-Menü.
Habe auch eine WD dran, allerdings ExFat. Woran könnte das den liegen? SMART zeigt auch keine Fehler an der HD.
 
Habe auch eine WD dran, allerdings ExFat. Woran könnte das den liegen? SMART zeigt auch keine Fehler an der HD.
Na ja, der Smart-Wert sagt ja etwas über die Hardware aus.
Deiner Beschreibung nach ist das aber eindeutig ein Softwareproblem, der Fernseher macht ja nicht irgendwie die Festplatte kaputt (was sicher auch nicht ganz so einfach wäre, wenn nicht massiv gegen Normen und Vorschriften verstossen würde).
 
Ja eben, ganz meine Vermutung. Etwas mit der Software des TV's stimmt nicht. Hat zweimal den Volumen Datenbaum ins verderben gestürzt.
 
Zurück
Oben Unten