Samsung TV an MacBook Unibody. Overscan Problem/ Bild zu klein

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

ich hab ein MacBook Unibody per MiniDP->HDMI Adapter an meinen Samsung 32" LCD TV angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass der Bildschirm entweder zu klein oder zu Groß (Overscan ein) angezeigt wird. Bei meinem MacBook Pro konnte ich Overscan per Regler steuern, was nun aber komischerweise nicht mehr geht.

OS Snow Leopard (alle Updates). Nutze das MacBook für XBMC. Irgendwie muss man doch das Bild anpassen können oder?

Wäre dankbar für Hilfe.
 
Gibts ein Update für den TV? War bei meinem Philips so… erst nach einem Update war das Over-/Underscanproblem behoben!
 
*doppelpost* sorry
 
hmm müsste ich mal schauen. Komisch nur, dass es beim MacBook Pro 2010 den Overscan Regler gibt und beim Unibody MacBook nicht. Oh Gott nen Samsung TV Updaten. Das wird ein Spaß. Ist ja nun nicht so als hätte das Teil WLAN oder einen Netzwerkanschluss
 
... du musst Overscan am MacBook einschalten und am Samsung TV den "Overscan" quasi ausschalten. Bei mir (Samsung LE42B650) nennt sich die Funktion "Bildschirmanpassung".
 
Wo im Menü bei deinem Samsung ist das denn? Ich find nix

/e: habs in den Untiefen des Samsungs gefunden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo im Menü bei deinem Samsung ist das denn? Ich find nix

/e: habs in den Untiefen des Samsungs gefunden. Danke.


Also bei meinem Samsung TV hilft da meist die Taste "P.SIZE" auf der Fernbedienung.
 
hm, nutzt die den samsung als 2tes display oder machst du mirroring? auf meinem 40" samsung sowie 60" panasonic hab ich keine probleme wenn ich darauf den desktop erweiter und entsprechend also native auflösug der displays nutze ...
 
Nee ist kein Spiegeln. Mich hat's auch gewundert. Mich nervt es nun aber mächtig, dass der MacBook Bildschirm ständig wieder an geht. Da kann man per F2 so viel dimmen wie man will.
 
Zurück
Oben Unten