Samsung TFT an iBook zeigt kein Bild

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Habe hier ein G4 12" iBook und einen Samsung Syncmaster 172T 17" Tft-Bildschirm. An den Bildschirm ist außerdem noch mein PC per DVI angeschlossen.

Mein Problem: Selbst wenn der PC aus ist, bekomme ich kein Bild auf dem TFT, obwohl der 2-Monitor-Betrieb aktiviert ist (Erkenne ich daran, dass die Finder-Leiste oben nicht mehr auf dem Display des Books angeziegt wird. Habe übrigens den ct-Patch für den 2fachen Monitorbetrieb installiert).
Die Statusanzeige des TFTs blinkt grün.

Bis jetzt hat es eigentlich immer funktioniert, beim PC einzustellen, dass der Monitor bei Nichtgebrauch nach 1 min abgestellt wird, und dann das VGA-Kabel in das iBook zu stecken und den Monitor anzumachen. Nur funktioniert das nicht mehr. (Der TFt-Betrieb am iBook ist also prinzipiell möglich).

Bin für jede Hilfe dankbar. Thx!!
 
Kann es sein das du eine Auflösung auf dem TFT fahren willst, für die das TFT nicht geeignet ist? Wenn du den TFT dran hast, schau mal in den Einstellungen für den Monitor vielleicht kannst du was anderes einstellen.

- björn
 
Danke für die Antwort.

Ja, die Einstellungen waren es. Habe nun "Signalquelle wählen" auf "automatisch" gestellt und nun geht es.
 
Zurück
Oben Unten